Widget: "Link" inaktiv

• Ich verstehe es nicht: In den Widgets "fehlt" im backend der Link "der Sidebar hinzufügen". Was mag ich denn da falsch gemacht haben? :oops:

2009 ist ein schönes Jahr für Karnevalisten: Quersumme = 11

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

habe genau das selbe Problem und finde alleine keine Lösung. Bin Wordpress-Neuling und nutze Wordpress online (keine Installation).
    Habe den Blog mit Version 2.6 erstellt und seit nun 2.7 "läuft", gibt es plötzlich dieses Problem. Liegt es vielleicht daran ...??

Wir haben noch einen zweiten Blog, der mit der neuen Version erstellt wurde, und ein anderes Theme nutzt, da sieht auch das Dashboard anders aus.
    Ist das richtig so, dass das Aussehen mit den Themes variiert?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Essweh.

• Also - ich kriege es nicht hin!!

Wordpress verschluckt irgendwo meine Links und ist der Meinung, dass ich ausserdem noch zwei weitere Widgets benutze (siehe Anhang):

Es wird angezeigt, dass ich 7 Widgets verwende (linke Seite), tatsächlich sind es aber nur 4 (rechts), die auch korrekt im Blog erscheinen; wo die übrigen - unter anderem die Links - geblieben sind, ist nicht nachvollziehbar. Der Witz dabei: Den Kalender will ich überhaupt nicht nutzen und hatte den auch nie dazugefügt, das zweite "Kategorien" hatte ich versehentlich eingefügt, dann aber wieder entfernt. Und die Links sind einfach verschwunden (seit WP 2.7).

Nun habe ich mal einige andere Themes ausprobiert - da werden die Links teilweise angezeigt, teilweise aber auch nicht. Mir gehen so langsam wirklich die Ideen aus!

Habt Ihr denn vielleicht eine ...???

Danke.
    Stefan

• Guten Abend zusammen,

ich hole den Beitrag hier doch noch einmal hoch, weil ich/wir immer noch keine Lösung dafür gefunden haben, wie die "Links" unter wordpress.com (Theme Kubrick) wieder zu aktivieren sind.

Es wäre schön, wenn Ihr mal einen Blick auf die angehängte Grafik werfen könntet, dann wird Euch vielleicht etwas klarer, was nicht funktioniert.

Vielen Dank.
    EssWeh

• Hallo zusammen! Ich habe vermutlich das gleiche Problem - nur sich bei mir die "Suche" nicht mehr hinzufügen lässt. Der entspr. Link fehlt einfach, genutzt wird das Widget aber bislang auch nicht.

• Hallo zusammen,

ich habe auch genau diese Problem.

Seit dem Update von Wordpress ist das Link-Widget komplett verschwunden.

Die Links waren zwar noch in der übersicht unter "Links" vorhanden, wurden jedoch nicht angezeigt.

Ich habe ein Widget "Blogroll" zur Verfügung, welches alle Links in dieser Tabelle anzeigt. Das ist jedoch weder übersichtlich noch entspricht es meiner Vorstellung von verschiedenen Linkkategorien.
    Außerdem kann ich das Widget nur einmal verweden und auch nicht umbenennen.

Gibt es vll einen Kniff das man in der SQL-Datenbank einen Eintag hinzufügen muss? Hab gesehen, das einige Widgets dort als Einträge vorhanden sind, vll kann man das Linkwidget ja Manuell wieder anlegen?

• Es tut sich nicht von selbst :-)

:confused: Leider sind auf die vier Hilferufe auf dieser Seite bisher keine Antworten ergangen. Vielleicht habe ich das Problem schlecht beschrieben? Ich versuche es erneut:

Im backend/Darstellung/Widgets fehlt die Möglichkeit, das Widget "Link" via drag and drop in die Sidebar zu verschieben. Dort steht halt einfach nur "Link" und rechts daneben (wo sonst "einfügen" zu lesen ist), steht nichts.

Bis WP 2.6 lief alles ganz normal. Inzwischen habe ich auch WP 2.7.1 installiert, ohne dass sich das Problem erledigt hätte.

Es wäre ganz toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Dank und Gruß :)

2009 ist ein schönes Jahr für Karnevalisten: Quersumme = 11

• ich schließe mich dem hilferuf an.
    ich möchte auch in kubrick theme den standard widget "link" bzw "blogroll" wieder aktivieren könen.

gibt es denn hier kein support?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!