Bilder als URL-Adresse einfügen (Arthemia)

• Hallo,

ich nutze das Arthemia (Premium) Theme. SaarPressePortal

Dieses Magazin-Theme hat im oberen Bereich einen Headline und eine Featured-Box. Dort erscheinen die Artikel, die in der entsprechenden Kategorie sind.

Das Theme bietet nun 2 Möglichkeiten, um Bilder in den Headlines oder Featured Bereich einzubinden. Entweder als Costum Feld "Image" mit dem entsprechenden Pfad: "wp-content/images/....."

oder

er nimmt das Bild, das als erstes eingefügt wird (Mediathek). Das ganze nennt sich Thumbnail automatisch oder manuell.

Das Problem: Das ganze funktioniert nur mit Bildern, die in meinem Wordpress-Verzeichnis liegen (wp-content/images/....). Ich möchte aber vor allem Bilder als url einfügen, die auf einem anderen Server liegen.

Das Syntax des Themes schreibt aber zwingend ein Custom Feld vor, das mit "wp-content" beginnt. Also keine Möglichkeit eine url einzugeben.

Und wenn ich das ganze über "Bild als URL einfügen" probiere, dann wird das Bild zwar im Artikel angezeigt, aber nicht als Artikel im Featured oder Headline Bereich. Laut Autor ist das auch nicht vorgesehen.

Meine Frage nun: Wie kann ich nun das Theme ändern, damit das klappt?

Danke,
    Funky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!