artikel ohne the_content?

• hallo!

ich habe eine sidebar (links), in die ich seiten lade. diese erhalten ergänzende infos zur hauptseite. in einem feld auf der hauptseite speichere ich einfach die id der seite, die ich lade.

jetzt wollte ich so vorgehen: in der sitebar hole ich den artikel mit der id und stelle ihn mit the_content dar. danach der inhalt auch mi the content... hier ist der inhalt aber nun mit meiner sitebar überschrieben. nun meine frage: wie komme ich an die sitebar-site ohne die eigentliche seite zu überschreiben?
    danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jetzt wollte ich so vorgehen: in der sitebar hole ich den artikel mit der id und stelle ihn mit the_content dar. danach der inhalt auch mi the content... hier ist der inhalt aber nun mit meiner sitebar überschrieben. nun meine frage: wie komme ich an die sitebar-site ohne die eigentliche seite zu überschreiben?

Poste doch mal einen Ausschnitt aus deinem Code. Nimmst du query_posts() oder ein neues WP_Query-Objekt?
    Function Reference/WP Query WordPress Codex

• hallo!
    danke für die antwort...

also stel dir vor, du hast eine tabelle mit zwei spalten.

in der ersten spalte will ich nun einen besimmten artikel (zb id=1) laden, der als info den eigentlichen artikel ergänzt. in der zweiten spalte kommt der artikel, der eientlich kommen sollte.

also: (frei, da ich gerade nicht an den code komme)

PHP
    <td> <?php query_posts(id="1"); the_content() ?><td/> (in loop)
    <td> <?php the_content?></td>

das problem ist jetzt: die 1. abfrage überschreibt den eigentlichen artikel...
    wie gehe ich jetzt vor?

danke

Einmal editiert, zuletzt von marX (16. Januar 2009 um 10:28)

• Oh entschuldige bitte, dass ich nach 0 Uhr nicht mehr geantwortet habe... In der Zwischenzeit hättest du ja auch mal die Doku lesen können. :evil:

Zitat von Codex

Important note

The query_posts function is intended to be used to modify the main page Loop only. It is not intended as a means to create secondary Loops on the page. If you want to create separate Loops outside of the main one, you should create separate WP_Query objects and use those instead. Use of query_posts on Loops other than the main one can result in your main Loop becoming incorrect and possibly displaying things that you were not expecting.

The query_posts function overrides and replaces the main query for the page. To save your sanity, do not use it for any other purpose.

Template Tags/query posts WordPress Codex

Für den sekundären Loop nimmst du also ein WP-Query-Objekt, wie ich schon in meiner 1. Antwort schrieb. Etwa so:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('category_name=special_cat&showposts=10'); ?>

<?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
      <!-- Do special_cat stuff... -->
    <?php endwhile; ?>

The Loop WordPress Codex

• danke erstmal für die antwort! jetzt habe ich es auch verstanden.
    nur: warum so unfreunlich? ich habe durchaus länger die doku gelesen - wenn man nicht genau weiß wonach man sucht, bringt das leider auch in einfachen fällen manchmal nichts. die anfrage hatte ich gestellt, weil meine anfrage auf seite zwei zurückgefallen war und ich mich nochmal in erinnerung rufen wollte. in den faq steht nicht, dass dies verboten ist.

danke nochmal

• danke erstmal für die antwort! jetzt habe ich es auch verstanden.

Schön.

Zitat

nur: warum so unfreunlich? ich habe durchaus länger die doku gelesen - wenn man nicht genau weiß wonach man sucht, bringt das leider auch in einfachen fällen manchmal nichts.

Hinweise hatte ich dir gegeben, nachfragen kostet nichts. Aber zu ungeduldiges Pushen wird nicht gern gesehen.

Zitat

die anfrage hatte ich gestellt, weil meine anfrage auf seite zwei zurückgefallen war und ich mich nochmal in erinnerung rufen wollte. in den faq steht nicht, dass dies verboten ist.

In den Forenregeln im 2. Absatz steht:

Zitat

Bitte beachte, dass es in diesem Forum keine Angestellten gibt und dass wir kein offizielles WordPress-Supportforum sind. Dieses Forum wurde von Benutzern für Benutzer eingerichtet. Sei also nicht entäuscht, nur weil es nach 12 oder 24 Stunden noch keine Antwort gibt und pushe deinen Beitrag nicht unnötig.

Nur weil dein Beitrag auf die 2. Seite gerutscht ist heißt das nicht das ich den nicht mehr wahrnehme. Vor allem kannst du nicht erwarten, hier zwischen 24 und 9 Uhr ne Antwort zu bekommen. Wenn's so ist: freu dich. Wenn nicht: Geduld. Wenn nach 2 oder mehr Tagen keine Antwort kommt okay. Übersehen kann man immer was. Aber das Forum hier bietet genug Möglichkeiten die Übersicht zu behalten.

Sorry dass es grade dich trifft. Aber es kommt leider viel zu häufig vor, dass die einfachsten Mitmachregeln missachtet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!