Wordpress upload verweigert

• Hallo,

ich versuche gerade Wordpress zum ersten mal zu installieren.

Als Anleitung hatte ich Installation « WordPress Deutschland

Ich kann es nicht aus meinen Server (Greatnet) laden. Folgende Meldung gibt mir Dreamweaver aus:

Zitat

Gestartet: 15.01.2009 11:37

/wordpress - Fehler aufgetreten - Der entfernte Ordner /wordpress kann nicht erstellt werden. Zugriff verweigert. Möglicherweise gibt es die Datei nicht, oder die Ursache ist ein Problem bei den Berechtigungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie für diesen Server die erforderlichen Rechte haben und dass der Server ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Dateivorgang nicht abgeschlossen. 1 Datei(en) oder Ordner wurde(n) nicht fertig gestellt.

Dateien mit Fehlern: 1
    /wordpress

Beendet: 15.01.2009 11:37

Woran liegt das ?

Gruß
    QG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das steht doch da ganz deutlich:

Zitat

Möglicherweise gibt es die Datei nicht, oder die Ursache ist ein Problem bei den Berechtigungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie für diesen Server die erforderlichen Rechte haben und dass der Server ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Gruß
    Mo

• nicht wirklich. Die Datei gibts (Wordpress Ordner halt) und die ftp Daten sind auch richtig. Darf man den Wordpress Ordner evtl. nur in einen bestimmten Ordner hochladen ?

• Kannst du mit einem echten[tm] FTP-Programm wie z.B. Filezilla die Dateien auf den Server laden?
    Probiere sowohl active- als auch passive-FTP aus.

Sollte das auch nicht funktionieren scheinst du nicht die entsprechenden Rechte zu besitzen um entweder Dateien auf den Server zu laden oder Ordner dort zu erstellen.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!