Hallo !
Bin relativ neu bei WordPress gelandet.
Habe eine 'ehemaligen Seite' mit WP 2.7 realisiert, die neben öffentlichen Dokumenten auch Artikel beinhalten soll, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen sollen (z.b. Adressliste etc).
Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden die entsprechenden Artikel mit einem Kennwort zu versehen, was ich nicht so prickelnd finde, da ich erst jedem das Kennwort mitteilen muss.
Das RoleManager-Plugin hilft auch nicht, da ich nur Rollen für angemeldete Benutzer vergeben kann.
Weiß jemand Rat ?
Wenn nicht auf Seiten/Artikel-Ebene möglich, könnte ich dies auch auf Kategorien-Ebene einbinden.
Grüße und Danke
Ralf
Posts nur für registrierte Benutzer
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du könntest die Seiten "privat" setzen und den Benutzern per Role-Manager erlauben, diese zu lesen. Vielleicht reicht dir diese Option bereits.
Alternativ kannst du z.B. mit Custom Fields arbeiten (jeweils ein Feld "login_required = 1" setzen o.ä.) und dies dann im Frontend (bspw. per Plugin-Hook) testen. is_user_logged_in() prüft, ob ein Benutzer eingeloggt ist. Aber das ist deutlich aufwändiger.
-
-
Erstmal Danke an alle für die Hilfe.
Die Variante mit dem Role-Manager wäre eine Möglichkeit gewesen.
Das 'logged-in-only' Plugin ist für mich jedoch (erstmal, wer weiß was noch so kommt) passender. Nicht so mächtig und macht genau das, was ich brauche.
Danke für Eure Tips.
Grüße
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!