Paar Fragen zum Design

• Würde gerne wissen wie der Bereich in der Mitte heißt wo die Beiträge erscheinen, damit ich den vergrößern kann bzw. die rechte Sidebar weiter nach rechts verschoben wird.
    Und gibt es ein Befehl das ich zwischen dem Header und den Sidebars usw. nen weiteren Header (oder wie man es nennt) einzubauen?

Ich benutze das 3c-black-letterhead Theme und mein Blog, für diejenige die sich ein Bild davon machen müssn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde gerne wissen wie der Bereich in der Mitte heißt wo die Beiträge erscheinen, damit ich den vergrößern kann bzw. die rechte Sidebar weiter nach rechts verschoben wird.

HTML
    <div id="content" class="narrowcolumn">
    Zitat

Und gibt es ein Befehl das ich zwischen dem Header und den Sidebars usw. nen weiteren Header (oder wie man es nennt) einzubauen?

Nein. Den baust du einfach in der normalen header.php mit ein. ODer schau hier welche Möglichkeiten du noch hast:
    Include Tags WordPress Codex

• mkay, jetzt lässt sich aber net die Sidebar verschieben, der graue Balken rechts auf der Page. Möchte denn aber weiter nach rechts haben sowie den linken. Welchen befehl muss ich ändern?

• Code
    #sidebar { [B]style.css (line 494)[/B]
    background-color:#111111;
    [COLOR="Red"]margin-left:710px;[/COLOR]
    padding:20px 0 10px;
    width:160px;
    }

Roten Wert vergrößern, dann rutscht der graue Balken weiter nach rechts.

• kk, funktioniert bisher alles. Jetzt hab ich aber nen anderes Prob.
    Hab mir nu nen Gästebuchplugin installiert/aktiviert "DMSGuestBook" und will mir für die Seite links in der Sidebar unter "Meta" den Eintrag "Gästebuch machen". Hab die sidebar.php Datei schon abgeändert aber iwie passiert da nichts, selbst wenn ich die "wordpress.org" Verlinkung draus lösche. Ka was ich da falsch mache. sidebar.php ist im Anhang

• kk, funktioniert bisher alles. Jetzt hab ich aber nen anderes Prob.

Mach dafür vllt. nen neuen Thread auf. 1 Thread = 1 Problem. ;-)

Zitat

Hab mir nu nen Gästebuchplugin installiert/aktiviert "DMSGuestBook" und will mir für die Seite links in der Sidebar unter "Meta" den Eintrag "Gästebuch machen". Hab die sidebar.php Datei schon abgeändert aber iwie passiert da nichts, selbst wenn ich die "wordpress.org" Verlinkung draus lösche. Ka was ich da falsch mache. sidebar.php ist im Anhang

Vermutlich suchst du das hier:
    Was sind Widgets? « WordPress Deutschland FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!