Kommentar Zeilen im Gästebuch und Kontaktformular!

• Hi, es geht darum, dass ich z.B. im Gästebuch und Kontaktformular die Kommentarfunktion nochmal explizit deaktiviert habe, aber... Es wird noch einmal unten etwas angezeigt, und zwar:

Trackback: Trackback-Url | Autor: admin Edithttp://localhost/wordpress/wp-a…ion=edit&post=8
    Kommentare und Pings sind geschlossen.

So, aber das nur bei anderen Templates, so ist zum Beispiel beim originalen WP Template alles in Ordnung, aber z.B. bei den Avenue Templates, oder GloriousDay, taucht das wieder auf, und ist nicht wegzubekommen per Backend.

Die Frage ist, da ich ja auch ein eigenes Template bauen will, was hat man dort falsch gemacht? Welche Befehle im code verursachen dieses Verhalten?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gästebuch und Kontaktform hört sich nach single.php an. Dort such mal nach sowas ähnlichem:

PHP
    <?php comments_template('', true); ?>

Das musst du dann rauslöschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hey danke :)
    aber es lag nicht an der single.php, sondern an der page.php

ich musste das hier aus der page.php rausmachen:

PHP
    <p class="comments">
                  <?php comments_number(__('Keine Kommentare'), __('Ein Kommentar'), __('% Kommentare')); ?>
                </p>
                  <?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>

Und wofür ist die single.php ???

Gruß

• sorry, hatte mich tatsächlich im Template vertan.
    single.php = Artikeleinzelansicht
    page.php = statische WP-Seiten

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!