Remove Page Title/ Seitenname ausblenden

• Hallo,

ich benutze Wordpress in Verbindung mit dem neuesten Athualpha Thme als CMS. Ich bin soweit auch fertig mit meiner Homepage, möchte allerdings noch auf den jeweiligen Seiten ( ich arbeite nur mit Seiten und nicht mit Artikeln) den Seitennamen (page title) ausblenden.
    Für frühere Wordpress Versionen habe ich dazu auch Anleitungen gefunden, konnte die Anleitungen mit Wordpress 2.7 nicht mehr umsetzen.
    Kann mir jemand sagen was bei Wordpress 2.7 zu tun ist?
    Danke im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade, dass der Beitrag am Anfang stecken geblieben ist. Ich habe die gleiche Frage.

Der Name der Seite im Menü ist ja ok. Was kann ich machen, dass der Seitenname nicht auf der Seite erscheint?

[COLOR=Blue]

• ins passende Template schauen (page.php, single.php) und dort den title löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

in beiden habe ich den Seitennamen nicht gefunden.

Muss ich den Eintrag title="<?php ändern , wenn ja, wie?
    Gibt es eine Möglichkeit festzulegen welche Seiten es betrifft

[COLOR=Blue]__________
    VG Uli[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von lehde007 (13. August 2011 um 11:02)

• Da du weder einen Link zum Blog gibst, noch das Theme nennst, kann man nur raten.
    Die Zeile müsste so ähnlich lauten und könnte auch in anderen Template (z.B. content-page.php oder loop-page.php) stehen:

PHP
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich übernehme mal, ich will mir das Theme jetzt nicht laden, aber such mal in der page.php nach

PHP
    <h2 class="art-postheader"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></h2>

oder so ähnlich.
    Das musste Du entfernen

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• [COLOR=Black]Hallo nepf
    Hallo maxe

[/COLOR][COLOR=Blue][COLOR=Black]habe ich gelöscht und haut prima hin.

Danke
    Uli
    [/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von lehde007 (14. August 2011 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!