autor vorm beitrag nennen

• moin moin aus der hansestadt hamburg.

habe da mal eine frage. "was" und "wo" muss geändert werden, damit vor den artikel der autor namentlich ausgegeben wird? benutzt wird das theme "cutline-3-column".

wo kann ich die schriftart des theme ändern? style.css? derzeit "times new roman". hätte gerne "arial" oder "verdana".

danke für eine antwort

... da kannste, da haste, da willste... Ein Teufelskreis.

Einmal editiert, zuletzt von checkraise (14. Januar 2009 um 14:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir dazu mal die Autoren Template Tags an: Template Tags ? WordDoku

Das ganze setzt du dann z.B. in der index.php oder single.php an die gewünschte Stelle.

Die Schriftart änderst du in der style.css am besten über font-family,, schau mal hier: font-family: Schriftart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen dank für die promte antwort. zum thema "autor" - das komische an der geschichte ist, das es in der index alles schon drinne steht:
    Dieser Beitrag wurde geschrieben von <?php the_author(); ?> Er gibt es nur nicht aus :-(

"schriftart" so sieht meine style.css aus, wo ändern?

Einmal editiert, zuletzt von marX (14. Januar 2009 um 14:50)

• vielen dank für die promte antwort. zum thema "autor" - das komische an der geschichte ist, das es in der index alles schon drinne steht:
    Dieser Beitrag wurde geschrieben von <?php the_author(); ?> Er gibt es nur nicht aus :-(

Da unsere Glaskugeln alle zusammen auf Party sind, poste doch mal einen Link zu deiner Site bzw. zum verwendeten Theme.

"schriftart" so sieht meine style.css aus, wo ändern?

schau dir mal den font Tag an:

Code
    body { 
    background: #fff; 
    color: #333; 
    font: 62.5% [COLOR=Red]Georgia, "Arial", Times, serif[/COLOR]; 
    text-align: center; }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• meine site ist in meinem profil hinterlegt ;-)

ja, selbst gesehen, aber was ändern?

Einmal editiert, zuletzt von checkraise (14. Januar 2009 um 16:18)

• ja, selbst gesehen, aber was ändern?

Was du ändern willst, musst du doch selber am besten wissen :confused: Ich zumindest dachte du wolltest die Schriften ändern. Und es dir noch einfacher machen als es rot zu markieren ... geht m.E. nicht.

Oder was willst du noch wissen?

Edith: zu deinem anderen Problem ...
    Hab mir grad mal das Theme angeschaut. Dort ist das TemplateTag the_author auskommentiert:

PHP
    [COLOR=Red]<!--[/COLOR] by <?php the_author() ?> [COLOR=Red]-->[/COLOR]

also mach die Kommentarklammern weg.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (14. Januar 2009 um 22:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!