Fehler beim Einloggen in die wp-login.php

• also, leute, ich habe ein problem :( wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :)

also:
    wenn ich mich als admin einloggen will, gehe ich ja auf die
    wp-login.php

mache ich auch, die seite wird auch aufgerufen, ich gebe meine daten ein, alles fein - aber wenn ich dann auf EINLOGGEN klicke, kommt folgende fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access /blog/wp-admin/ on this server.
    Apache/1.3.27 Server at http://www.geld-mine.de Port 80

Was ist da los? :(:(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal ins verzeichnis.... index.php vorhanden? wenn ja, wie sind die verzeichnissrechte? Bei mir sind sie auf 755 eingestellt für's wp-admin-directory und 644 für die index.php ...

habe damit keinerlei probleme...

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• arbeitest du mit permalinks und/oder hast aus sonstigen gründen eine .htaccess in der document root und/oder dem wp-admin-directory liegen?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• bei der .htaccess im blogverzeichnis steht noch nix, im rootverzeichnis steht

• Der DirectoryIndex in der Root verhagelt Dir den Zugang zu wp-admin/

setze in wp-admin eine .htaccess mit

DirectoryIndex index.php

ein.

vG

Arno

• Eigentlich ein anderes Thema und über die Suche auch leicht im Forum zu finden ;) 'Meta' als Suchwort sollte reichen, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Aber schau Dir mal in Deinem Theme die sidebar.php an.

vG

Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!