Widgets auf statischen Seiten anzeigen

• Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich umfangreiche Linksammlung und möchte diese auf eine extra Seite anzeigen, da sie für die Sidebar einfach schon zu groß ist.

Wie bekomme ich dieses Widget in einen anderen Bereich der Page, also auf eine von mir ausgewählte Unterseite?

Vielen Dank,
    parser022

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verabschiede dich in dem Fall von dem Widget. ;-) Leg dir ein neues Seitentemplate an und ersetze dort den Aufruf von the_content() mit wp_list_bookmarks(). Dieses Seitentemplate weist du dann einer neuen Seite zu.
    Template Tags/wp list bookmarks WordPress Codex

Siehe auch hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…e-anzeigen.html
    (nur eben das neue wp_list_bookmarks() statt dem veralteten get_links() verwenden, siehe oben verlinkte Codex-Seite ;-))

• Da ich in Sachen PHP leider nicht sehr fit bin, habe ich mir das Blogroll Template aus dem anderen Thread, den du mir empfohlen hast downgeloaded, das dürfte allerdings einen Fehler haben. Da kracht mir die ganze Seite zusammen.

Jetzt habe ich es geschafft, das Standardtemplate meines Themes (inove) der Seite zuzuweisen, allerdings zählt mir dieses nur die Links nebeneinander auf, ohne Kategorien zu berücksichtigen, was allerdings sehr wichtig wäre.

Am liebsten hätte ich eine ganz normale Liste mit Überschrift, in der die Links untereinander aufgezählt werden.

Was kann man da machen?

Vielen Dank,
    parser022

Einmal editiert, zuletzt von parser022 (14. Januar 2009 um 16:57)

• ok, das habe ich kapiert. nun stellt sich die nächste frage:

in welchem stylesheet und wo kann ich nun das erscheinungsbild der link-kategorien und links selbst ändern?

• in welchem stylesheet und wo kann ich nun das erscheinungsbild der link-kategorien und links selbst ändern?

In der style.css. Deine Blogroll hat ja sicher eine Klasse oder ID bekommen (kannst du ja auch noch nachholen). Und über diese kannst du sie dann ohne Probleme stylen.

• ok, das ist soweit auch klar, aber wo ist festgelegt, dass eine linkkategorie in "wp_list_bookmarks" eine h4 ist und nicht eine h5 oder was auch immer?

• Nun, standardmäßig wird eine Liste generiert. Macht aber nichts, du kannst es einfach per Parameter überschreiben:

Zitat

category_before
    (string) Text to put before each category. Defaults to '<li id="[category id]" class="linkcat">' .
    category_after
    (string) Text to put before each category. Defaults to '<'/li>' .

Also praktisch etwa so:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('category_before=<h4>&category_after=</h4>') ?>
  • ja ich dachte auch, dass ich das category ändern will, aber im endeffekt wars der title.

die ganze seite heißt linksammlung (h2)
    die einzelnen kategorien habe ich nun mittels title (?) auf h4 gesetzt.
    bei category hat sich nichts geändert. komisch.

• ja ich dachte auch, dass ich das category ändern will, aber im endeffekt wars der title.

B-)

Zitat

die ganze seite heißt linksammlung (h2)
    die einzelnen kategorien habe ich nun mittels title (?) auf h4 gesetzt.
    bei category hat sich nichts geändert. komisch.

Poste mal bitte deinen Funktionsaufruf (copy & paste) und das generierte HTML (am besten wäre ein Link).

• ich hätte noch eine andere frage zum thema widget auf statischer seite:

ich habe das plugin ctforms und bekomme es leider nur in die sidebar. eigentlich sollte das kontaktformular aber im bereich kontakt/impressum aufscheinen.

gibt es dafür einen speziellen aufruf??

• Sieht doch soweit gut aus, zumindest vom Markup her. Was genau soll jetzt noch anders sein?

Zitat

ich habe das plugin ctforms und bekomme es leider nur in die sidebar. eigentlich sollte das kontaktformular aber im bereich kontakt/impressum aufscheinen.

gibt es dafür einen speziellen aufruf??

Ja. Das ist dann aber nicht das Widget sondern ein Shortcode. Welches Plugin hastdu genau? Dort steht sicher in der Doku oder FAQ wie du das Formular in eine Seite/einen Aritkel bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!