Installation erfolgreich - wo ist "DIE" CSS + wie Themenwechsel

• Hallo Forum'ler,

meine Installation verlief - Dank FAQ, Doku + Forum - völlig reibungslos; erste Einstellungen/Änderungen habe ich im Dashboard vorgenommen.

Nur, wo ist DIE *.css? Ich habe davon sehr viele verschiedene gefunden, hatte aber vor Installation die Illusion, es würde alles über nur EINE CSS-Datei gesteuert werden .. ?! An felcher Stelle finde ich soonst mehr Infos zu den einzelnen CSS'?

Für einen Wechsel des Themes muss ich dieses (ggf. ein neues) nur in das entsprechende Verzeichnis hochladen und dann im Dashboard auswählen - oder?

Freundliche Grüße,
    kipperthedog

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur, wo ist DIE *.css? Ich habe davon sehr viele verschiedene gefunden, hatte aber vor Installation die Illusion, es würde alles über nur EINE CSS-Datei gesteuert werden .. ?!

Jedes Theme ist anders aufgebaut. Aber jeder Theme sollte in seinem Theme-Verzeichnis eine Datei "style.css" als Standardstylesheet haben. Weitere CSS_Dateien sind natürlich möglich, wenn der Themeautor das für nötig hält.

Zitat

Für einen Wechsel des Themes muss ich dieses (ggf. ein neues) nur in das entsprechende Verzeichnis hochladen und dann im Dashboard auswählen - oder?

Ja.

• :oops: :oops: :oops:

Jetzt hab' ich noch einmal nachgeschaut - beim Öffnen des Wordpress-Ordners haben mich die ganzen WP-*-.php "erschreckt" :), so dass ich gar nicht mehr in den Ordner WP-Content/Themes/* geschaut habe - aber da ist sie natürlich, die style.css ...

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

Einmal editiert, zuletzt von kipperthedog (14. Januar 2009 um 18:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!