Hallo,
ich benutze als WP Anfängerin das Standardtheme Kubrick. Mir ist der Header aber viel zu gross. Ich habe ein neues Headerimage erstellt, das statt 200px nur 100px hoch ist. Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, das dieses kleinere Headerimage korrekt angezeigt wird? Vielen Dank!!!
Kubrick Header verkleinern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe das Theme noch nie genutzt oder verändert, aber
in der styles.css wird der Header hier beschrieben:Code#header { background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center; } #headerimg { margin: 7px 9px 0; [COLOR=Red] height: 192px;[/COLOR] width: 740px; }
Versuche mal den roten Wert zu verändern. -
Danke für den Tip! Das Problem ist, das dann die Schrift im Header, also der Name des Blogs, nur noch halb lesbar ist. Sieht irgendwie verutscht aus :(
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!