Bilderanzeige aus Wiki

• Hallo,

also ich such etwas das wie folgt funktionieren sollte, wobei ich nicht weiss, ob es so etwas überhaupt gibt:

Ich betreibe ein Blog mit Wordpress 2.7, ebenfalls betreiben wir ein Wiki basierend aud der aktuellen Version von Mediawiki.

So nun schreibe ich im Blog viele Artikel, bei denen ich auf Einträge im Wiki verlinke. Im Blog ist dann z.B. Link im Blog ein anklickbarer Link der einen entsprechenden Artikel des Wiki in einem neuen Browsertab öffnet, soweit so gut.

Ist es Möglich, das bei einem Mouseover über Link im Blog unter dem Mauszeiger das Bild aus dem entsprechenden Artikel im Wiki angezeigt wird?

Ich hoffe ihr versteh was ich meine und noch toller wäre es, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gegeben ist hierbei, das bei diesen Links IMMER ein entsprechendes BIld vorhanden ist das angezeigt werden kann.

Danke schonmal,
    Obscurito

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Obscurito,

willkommen an Board! Vergiss auch nicht die http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/1…alb-zuerst.html , aber dies nur am Rande.

Ich glaube warum Du bisher noch keine Antwort auf deine Frage bekommen hast, liegt daran, weil Du deine Fragestellung ein wenig ungenau formuliert hast. Mich würde zB. interessieren, ob Du ein Bild auf der WIKI-Seite hast oder ob Du ein Screenshot von der Wikiseite haben willst (verkleinert als Thumbnail), so ähnlich wie dies vielleicht von Snap Shots gemacht wird?

• Hallo hakre und vielen Dank für deine Antwort.

ich glaube dieses Snap Shots sieht ganz gut aus und ich werde es mir einmal in Ruhe anschauen!

Update: Das sah wohl nur auf den ersten Blick gut aus. Diese kleinen Minifenster die dort aufgehen wenn man die Maus auf einen Link bewegt und wo man dann ein Bild oder gar einen Artikel aus einem Wiki sieht, sind ja super. Allerdings ist dieses Snapshot ja kein Plugin das man in seinen Blog einbauen kann, sondern nur eine Browsererweiterung von der dann nur ich als Besucher profitiee, nicht aber meine anderen Besucher, somit rennt das ja irgendwie am Sinn des ganzen vorbei, leider.

Ich suche so etwas natürlich als Plugin für meinen Blog, ich selbst soll ja nicht diese tollen Links haben, sondern meine Besucher :)

Obscurito

Einmal editiert, zuletzt von Obscurito (9. Februar 2009 um 13:13)

• Snaps Schinkkel Dikkel funktioniert soweit ich es kenne per Javascript. D.h. Du hast ein Wordpress Plugin, welches dann zu integrieren ist (Und wie es bei Wordpress wohl ist: Deine Theme, sollte Sie nicht eine der zwei standard Themes sein - anpassen), und dann laden deine Besucher Javascripts von fremden Server nach, lassen das in Ihrem Browser ausführen und das wars.

Ich habe nicht gesagt, dass ich so einen Schrott und eine Zumutung für die Benutzer einer Website empfehlen würde sondern es diente lediglich der Nachfrage ob Du diese Art und Weise meinst. Snaps generiert nämlich sog. Thumbnails von Webseiten.

Brauchst Du diese Thumbnails oder hast Du bereits für jede Wiki Seite ein Bild hinterlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!