Wordpress kürzt Zeilenumbrüche

• Hallo,

ich finde es seltsam, egal wie viele Zeilenumbrüche ich in einen Post mache, der Absatz rückt nicht weiter run ter (so wie hier im Forum z.b. ...).

Danahc habe ich es mit <br />'s versucht, diese werden irgendwie weggekürzt, sodass der Absatz ebenfalls niocht weiter runterrückt ...

Was kann man da machen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welches WP ?
    1.5.2 oder 2.0

ist dies , wenn Du
    the excerpt verwendest oder auch bei
    the_content?

dies findest Du in der index.php z.B.:

WP 2.0 mit dem Editor oder ohne ?

der Editor macht was er will, nicht was Du willst, dies ist bedauerlichweise so.

andrerseits habe ich eine jungfräuliche WP2.0 Installation, da klappt alles.
    ??

ich kann das Problem nicht nachmachen,
    lg

• hmmm...

wieso haben soviele das Problem, wenn sie K2 verwenden?

ich habe noch keine Antwort aber werde mir mal dieses Ding zu Gemüte führen..

weil schön langsam fällt mir das auf..
    kann aber nicht versprechen, ob ich was finde, ob sich meine Spekulation -dass es am Theme liegt-bewahrheitet oder nicht.

sorry
    aber ich versuchs
    lg
    Monika

• ist echt klasse von dir, wenn du das versuchst :);)

Aber irgendwie kann ich mir kaum vorstekllen, dass es am Theme liegt, oder?

Weiso, dieses verändert ja nichts am Adminmenü ...

Edit: Achsooo, klar, es verändert nichts am Adminmenü. Aber wenn ich einen Beitrag editiere, dann sind die zeilenumbrüche noch vorhanden. Das heißt, K2 kürzt diese beim Auslesen ... :)

• Schau mal, vllt hilft das schon ein wenig:

PHP
    <div class="itemtext">
                        <?php if (is_archive() or is_search()) { 
                            the_excerpt();
                        } else {
                            the_content("'" . the_title('', '', false) . "'weiterlesen<br />");
                        } ?>

sollte eigentlich der übeltäter in theloop.php sein :confused:

• [COLOR=#000000] <div class="itemtext">
    [COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000cc]is_archive[/COLOR][COLOR=#006600]() or [/COLOR][COLOR=#0000cc]is_search[/COLOR][COLOR=#006600]()) {
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]the_excerpt[/COLOR][COLOR=#006600]();
    } else {
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]the_content[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]"'" [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#0000cc]the_title[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]''[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]''[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]false[/COLOR][COLOR=#006600]) . [/COLOR][COLOR=#cc0000]"'weiterlesen<br />"[/COLOR][COLOR=#006600]);
    } [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>

ja das heißt, wenn es ein Archiv ist oder ein Suchergebnis, dann nimm den excerpt, sonst den Content.

ich tät ...so ganz brutal
    the_excerpt einfach mit
    the_content(""'"".....
    überschreiben.

the_excerpt killt ja jede html Formatierung.

lg

[/COLOR][/COLOR]

• hm, ich schätze, dann ists das doch nicht! Denn das ganze passiert ja nicht bei einer Suche oder im Archiv, sondern das ganze passiert DIREKT im Post bzw direkt auf der Übersichtsseite (also dass er die Zeilenumbrüche wegkillt ...) :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!