Hilfe bei Anpassung des Kommentarfeldes unter Kubrick....

• Ich habe das Template meinen Wünschen entsprechend bearbeitet und auch den Stylesheet geändert aber nun stehe ich vor einem Problem, das Feld unter dem Eintrag mit dem Hinweis zum RSS, sowie auch der Hintergrund der Kommentare sind weiß, da aber da die Schrift aber auch weiß ist, ist das ganze unleserlich.

Hier ein Beispiel....
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/5458/blogtemplate7kv.jpg]

Hier Link zum Problem....

Nun meine, Frage:
    Welche Einträge muss ich wo ändern um die Hintergrundfarbe der entsprechenden Felder von Weiß nach #AE0001 zu ändern?

Vielen Dank im Vorraus
    Gruß,
    Flameskull

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurz und schmerzvoll, hier in der style.css:

Code
    small, #sidebar ul ul li, #sidebar ul ol li, .nocomments, .postmetadata, blockquote, strike {
    	color: #FFFFFF;
    	}

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Naja, ich wollte weniger die Schrift andersfarbig bekommen, mehr den Hintergrund, aber nunja...

Trotzdem danke´

Vielleicht sollte ich auch hier noch erwähnen dass ich die deutsche Kubrick-Version verwende...

Einmal editiert, zuletzt von Flameskull (7. Januar 2006 um 20:09)

• Sorry für den Doppelpost, jetz is zwar mit dem Design alles im Lot aber ich habe noch ein weiteres (Anfänger)Problem und zwar möchte ich dass in der Sidebar ein Link zur Startseite ist, in der Kategorie Seiten und über allen Anderen in der Kategorie Seiten...

Wie stelle ich das an?

• ist ja kein Doppelpost, ist ja eine neue Frage;)

öffne die sidebar.php

suche Dir die Stelle wo Du magst, dass diese *Home* URL auftaucht.

Wenn Du magst, dass sie ganz oben in der sidebar ist, dann suche Dir :

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>

dieses wp_list_pages ist wichtig, was daneben steht kann auch anders aussehen.

gleich unterhalb füge ein:

<li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="home">Home</a></li>

Wenn Du magst, dass dieser Home Link nur beim Aufruf einer Kategorie erscheint, dann musst Du folgendes tun:

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>
    <?php /* wenn das eine kategorie ist */ if ( is_category() ) { ?>
    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="home">Home</a></li>
    <?php } ?>

lg
    Monika

• Vielen Dank, und wieder habe ich eine Frage: Wie binde ich den iframe meines Gästebuches ein, damit auch noch der Rest der Page zu saehen ist, also Sidebar und dergleichen....

Ich benutze ein Gästebuch von abc-webtools.de...
    Oder kann mir jemand ein besseres empfehlen, eines dass sich auf Anhieb mit meinem Design "verträgt"?

Link zum verunglückten Gästebuch

Wiedereinmal Dank im Vorraus...

• http://www.texto.de/texto/endlich-mein-gaestebuch/

da steht wie man es einfach anpassen kann und da

http://www.zyblog.de/2005/11/11/gae…ugin-erstellen/
    ist das Plugin dazu

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!