Plugin Excerpt Editor - Rahmen um jede Vorschau

• Hallo, ich habe eine frage.
    Ich nutze das Plugin Excerpt Editor seit heute.

An sich bin ich sehr zufrieden damit, aber es läst sich in keiner Form das Styling anpassen. Die in der php eingefügten Stylesheet-Passagen haben scheinbar keine Funktion.

Die Seite sieht so aus:
    Ride-Downhill-Weblog

Ich würde jetzt gerne um jede Vorschau einen Rahmen ziehen lassen, damit diese besser gegeneinander abgegrenzt sind.

Irgendeiner eine Ahnung, wie ich das realisieren könnte?

Dankeschon mal für Tipps!

MfG
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Stylesheet-Passagen fügst du wo genau ein?
    CSS lässt sich am einfachsten in die style.css eintragen. Gib doch mal den Code.

Außerdem weiß ich nicht genau was dein Plugin macht ... willst du um die Textauszüge auf der Startseite Rahmen haben? Dann würde ich einfach in der style.css der .entry class einen border geben:

Code
    .narrowcolumn .entry, .widecolumn .entry {
        line-height: 1.2em;
    [COLOR=Red]    border: 1 solid;[/COLOR]
        }

border: Rahmen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe die von dir erwähnte Border-Passage schon dort wo du gesagt hast vorgestern probiert. Das faszinierende ist, es zeigt keinerlei Wirkung.

Ich vermute das Plug-In greift nicht auf die style.css des themes zu sondern auf die eigenen passagen.
    Innerhalb der Adminoberfläche des Plugins steht:

Zitat

Editiere excerpt-editor wenn du den Stil anpassen möchtest, der beim Anzeigen von angehangen Kurzfassungen genutzt wird (Zeilen 29 bis 39).

Dort finden sich (einige Zeilen weiter, als in den angegebenen) nur folgende Passagen:

Dort hatte ich auch schon den border-Tag versucht, aber auch das zeigte keine Wirkung!?

Daher bin ich ja so ratlos und vestehe die Welt nicht mehr.:(

Welchen Code möchtest du den haben? Den meiner Style.css?

Ach ja und zu deiner Frage. Ja ich öchte nur auf der Startseite um die Vorschauartikel jeweils einen Rahmen haben.

Danke für deine Hilfe!

• Komisch das die styles gar nicht greifen!! Du nutzt aber schon die Optionen des Plugins um den Excerpt zu beschreiben?? Lt. Screenshots (http://www.laptoptips.ca/projects/wordpress-excerpt-editor/) gibts im Plugin eine "Autogenerate"-Funktion die man aktivieren kann oder aber man muss für jeden einzelnen Post einen eigenen Excerpt im Plugin editieren.
    Schau noch mal alle Plugin-Einstellungen genau durch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja ich habe alle Einstellmöglichkeiten durchgesehen und nichts gefunden außer den oben erwähnten verweis auf die kurzen Style-Passagen.

Ich nutze auch die Autogenerate-Funktion des Plugins.

Aber so oder so, verstehe ich auch nicht, warum keine Änderung in keinem der Stylesheets Ansatzweise greift.
    Sehr merkwürdig!

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Dann werde ich wohl so damit leben müsse, wobei ich es nicht gerade übersichtlich finde :cry:

• Für alle die es noch interessieren sollte.
    Habe das Problem gelöst.
    Zum einfügen eines Rahmens musste man in der style.css unter dem Post-Teil den Rahmen festlegen.
    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn!:mrgreen:

Zitat

.post {
    border-bottom: medium #000000 solid;
    border: text-align: justify;
    }

Trotzdem dir vielen Dank Maxe, das du mir helfen wolltest!;-)

P.S. Habe vergessen zu sagen, um welches Theme es sich gehandelt hat.
    Es war das Wordpress Kubick Default Theme :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!