alle Beiträge anzeigen mit onclick?

• [Gelöst] alle Beiträge anzeigen mit onclick?

Hallo Leute,

im Augenblick lasse ich mir 3 Artikel pro Seite anzeigen. Jetzt würde ich allerdings gerne einen Link einbauen, über den ich mir alle Artikel einer Kategorie anzeigen lassen kann und einen, mit dem ich mir wieder die "alte Ansicht" mit 3 Artikeln anzeigen lassen kann.

Ich kann zwar die Kategorie auslesen und die Anzahl ihre Beiträge in der archive.php bestimmen, aber die Anzahl dynamisch via Link und onclick bekomme ich irgendwie nicht hin.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von konsument (14. Januar 2009 um 16:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die erste Idee die mir kommt, wäre:

* die archive.php in wasweißich.php umbenennen und dort alle Artikel anzeigen lassen
    * eine zweite Seite anlegen
    * dieser das wasweißich.php-Template zu weisen
    * einen Link in deine archive.php einbauen, der auf die zweite Seite verweist
    * einen Link in wasweißich.php einbauen, der auf die archive.php verweist

---------------------------------
    probieren geht über studieren...

• Hi,

gute Idee. Dürfte so auch funktionieren. Allerdings zeigt er mir bei meiner wasweißich.php die Artikel komplett an und ignoriert das "read-more".

Woran liegt das?

Rufe so meine Kategorie auf:

PHP
    <?php query_posts('category_name=print-design'); ?>

und in meiner Schleife

PHP
    <?php the_content('&raquo;weiterlesen'); ?>

dürfte doch so stimmen oder?

Edit: habs gerade gelesen: "Remember that [COLOR=#000000] <!--more-->[/COLOR] is (of course) ignored when showing only post/page (singles)."

Na Toll. Gäb es noch ne andere Möglichkeit?

Einmal editiert, zuletzt von konsument (13. Januar 2009 um 19:15)

• probiers doch einmal mit

Code
    the_excerpt()

damit zeigst Du nur den kleinen Auszug an, der unter Deinem Texteditor ist. Der ist für so Textauszüge, wie Du sie brauchst gemacht worden. Finde ich persönlich auch schicker, als das more-Ding. Hoffe Du hast das so gemeint.

Noch was: Probier die ID der Kategorie aufzurufen, statt dem Namen. Das mit dem Namen ist fehleranfällig (vorm Monitor) und macht oftmals nicht das, was man braucht (hinterm Monitor). Ist nur eine Ergänzung.

• Klappt ganz ausgezeichnet. :-D

Noch besser aber klappts mit dem Plugin "The Excerpt Reloaded" :mrgreen: Damit kann man mehrere Parameter übergeben, wie z.B. die Anzahl der angezeigten Wörter.

Danke für den Support!

• Na bitte gerne! Tut gut, wenns hilft :grin:

Schau doch bei Gelegenheit hier wieder mal rein, vielleicht kannst Du ja auch dem Einen oder Anderen helfen. (Weil unterm Strich hab ich ja genauso wenig Dunst wie die meisten Anderen. Mein Sprichwort zur Tat: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und gemeinsam sind wir ein ganzer Stall :mrgreen:)

• Nochmal Hallo,

leider hat es doch nicht ganz so gut geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Denn da ich mir auch ne Tag-Cloud ausgeben lasse, hätte ich für jedes Tag ein extra wasweißich.php anlegen müssen, was bei click auf das Tag mir auch eben alle Artikel mit dem Tag ausgeben muss.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mir was gebastelt, womit es einwandfrei funktioniert. Einfach in die archive.php vor dem Loop folgenden Code einfügen - fertig.

Da ich noch reiner Anfänger in PHP und Co bin, bin ich natürlich nicht sicher ob das so ne saubere Sache ist und auch bei jedem einwandfrei funktioniert. Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen :)

• glaub mir: ich müsste wirklich laaaaange darüber sinieren, ob´s da verbesserungsmöglichkeiten gibt. bin ähnlich viel php-profi wie du. ich kann einfach nur mittlerweile codes ganz gut "colagieren" :mrgreen:

hauptsache es funktioniert: never change a winning horse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!