Code wird in Artikeln im Backend verschoben

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in einem Artikel folgenden Text eingebe

Dieses Makro schreibt die aktuelle Zeit in die aktuell markierte Zelle. Die Zeit wird nicht fortlaufend aktualisiert.
    <code>
    Sub Zeit()
    '
    ' Zeit Makro
    ' Dieses Makro füht die aktuelle Zeit in die aktuelle Zelle ein.
    ' Die Zeit wird nicht automatisch aktualisiert.
    '
    ' Tastenkombination: Strg+t
    '
    ActiveCell.FormulaR1C1 = time
    End Sub
    </code>

wird der Text zwar richtig auf meiner Page angezeigt, jedoch sieht der Text dananch im Artikel so aus:

Dieses Makro schreibt die aktuelle Zeit in die aktuell markierte Zelle. Die Zeit wird nicht fortlaufend aktualisiert. Sub Zeit() ' ' Zeit Makro ' Dieses Makro füht die aktuelle Zeit in die aktuelle Zelle ein. ' Die Zeit wird nicht automatisch aktualisiert. ' ' Tastenkombination: Strg+t ' ActiveCell.FormulaR1C1 = time End Sub[FONT=verdana]

Mit dem [/FONT]Plugin WP-Syntax bleiben mir die Zeilenumbrüche im Artikel im Backend erhalten, jedoch möchte ich nicht das Plugin nutzen, nur damit es diese Zeilenumbrüche hat, ich hoffe es gibt sonst irgend eine Möglichkeit. Gut wäre, wenn ich diese Option direkt irgendwie im Befehl <code> realisieren könnte. Kann mir jemand dabei helfen?

Gruss
    Power08

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Herzlichen Dank für deine Hilfe, hat geklappt, das war ja einfach :-D.

Jetzt sieht der Text so aus:

Dieses Makro schreibt die aktuelle Zeit in die aktuell markierte Zelle. Die Zeit wird nicht fortlaufend aktualisiert.
    <pre>Sub Zeit()
    '
    ' Zeit Makro
    ' Dieses Makro füht die aktuelle Zeit in die aktuelle Zelle ein.
    ' Die Zeit wird nicht automatisch aktualisiert.
    '
    ' Tastenkombination: Strg+t
    '
    ActiveCell.FormulaR1C1 = time
    End Sub</pre>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!