Frage zur Beitragsformatierung

• Hallo...

da ich in meinem Blog einige Schreiberlinge habe möcht ich nun das Aussehen einheitlich anpassen.

Gibt es dafür ein Plugin ?

Es sollte so sein das der Schreiber den Text, den Titel und ggfs einen Link sowie ein Foto eingeben kann.

Das soll dann einheitlich formatiert ausgegeben werden.

Geht das ? Und wenn ja ? Wie ?

Gruss
    andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Erscheinungsbild der Texte legst du generell im stylesheet fest.
    Damit nicht jeder alles formatieren kann, kannst du den Editor mit einem Plugin - zB Tiny MCE Advanced - entsprechend anpassen und die nicht gewünschten Buttons damit einfach entfernen.

Die Bilder kannst du über das Stylesheet exakt definieren ( Position, Größe, Abstand zum text etc. ) bzw. gibts auch Plugins für die Custom Fields - aber solche hab ich noch nie verwendet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wichtig ( weil ich hab das auch dauernd bei Multi-Autoren-Blogs): Erklär den Leuten, dass Sie nichts aus Word direkt hineinkopien sollen, sondern nur über die entsprechenden Buttons im Editor. Ansonsten wird das Word-Format mit hinein genommen und dann schaut es wirklich anders aus als geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!