Affiliate-Plugin für Kundenwerbung?

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit welchem ich die Werbung von Kunden auf meinem Blog anbieten kann.
    Der Kunde sollte mir ein Bild (z. B. 125x125 px) geben, welches ich dann einbinden kann. Damit der Kunde auch weis, dass es sich für Ihn lohnt, wäre es noch gut, wenn man die Klickrate irgendwo ersehen kann. Vielleicht auch mit Zeitbegrenzung?

Ich möchte aber kein Google Adsense o.ä. einbinden, nur die Links meiner Kunden, die ich persönlich im Admin-Bereich einpflegen möchte! Kennt einer so ein Plugin oder vielleicht ein ähnliches?

Vielen Dank schon mal im Voraus ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Link. Gibt es da ein Plugin, welches man empfehlen kann? Ich wollte jetzt nicht alle nacheinander installieren und ausprobieren ... Vielleicht kennt die ja jemand?

• Hallo Zusammen,

auch ich schliessen mich an.

Ich bin nun schon den ganzen morgen am suchen. Leider habe ich dermaßen viel Zeugs gefunden, dass ich jetzt schon nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht. :confused:

Ich suche ein Ad Management System, mit dem ich rotierende Banner verwalten kann. Oder etwas in der Art.

Dabei sind mir diese Treffer besonders ins Auge gefallen:

Easy Bannermanagement

spitau´s Eckgedanke

und

AdRotator2.0

Bisher habe ich die drei noch nicht getestet. 2 davon sind auch kostenpflichtig, aber ich denke der Preis ist im Rahmen.

Hat zufällig jemand mit diesen Programmen, bzw. Plug ins Erfahrungswerte gesammelt?

Zu diesem Thema gibt es ziemlich viele Einträge hier im Forum, leider habe ich die "qualitätiv Hochwertigen Antworten" (Themen werden im einzelnen angesprochen, leider bleibt in den meisten fällen die Antwort zur Lösung offen...) nicht gefunden. Von daher fände ich es schön, wenn alle die sich für das Thema interessieren, vielleicht mal Ihre Erfahrung, bzw. Vorschläge hier anhängen, damit die Nachwelt davon profitieren kann :-)

Viele Grüße
    TB. 8)

• Das Backend für die Werbekunden ist zweitranging. Vorrangig wäre ein Klick-Rating für den Admin. Aber anscheinend hat noch keiner irgendwelche Erfahrung oder will sie ganze einfach nicht mit uns teilen.

Habe schon verschiedene Plugins ausprobiert, aber leider haben mir teilweise total crazy Formatierungen eingefügt und mein Template zerschossen. Dann doch lieber die Bilder manuell einfügen ...

• Hallo Zusammen,

ich habe mich für [COLOR=#810081]AdRotator2.0[/COLOR] entschieden.
    Die Lizenz kostet zwar 10,- € / URL aber mir ist es das Wert.

AR2 läuft separat auf eigenem Webspace (php & mysql benötigt), man hat ein admin und einen user Login. (Habe sogar festgestellt, dass das WP Autobackup Plugin, die Database von AR2 mitsichern kann, wenn man Sie in der selben DB anlegt :-).
    Der Admin erstellt Kampagnen und kann per Punktesystem seinen Sponsoren Banner un- bzw begrenzt freischalten. User erhalten einen eigenen Zugang um einmal Punkte kaufen zu können, Bannerkampagnen zu schalten und eine kleine statistische Auswertung wie oft das Banner geklickt, bzw angezeigt wurde.

AR2 wird per Iframe in das Layout eingebunden und kann natürlich auch in normalen Webseiten genutzt werden.

Auf der Webseite von AR2 gibt auch eine Livedemo schauts euch einfach an.

Grüße
    TB. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!