Ungewollter Rahmen bei Category Icons

• Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit dem widget category icons. In Safari werden die Bildchen in der Seitenleiste richtig dargestellt, aber im Firefox haben sie jeweils einen grauen Rahmen. keine Ahnung wo der her kommt. Was auffällt ist allerdings, dass er sich bei einem Mouseover wie Text verhält, also seine Farbe ändert.

Weiß jemand, was zu tun ist um den Ramen weg zu bekommen?

Gruß
    A.

Edit: Hier noch der Link zu Seite

Einmal editiert, zuletzt von A. Pazzo (12. Januar 2009 um 11:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann setzt doch für den img Tag den Border auf 0: border: Rahmen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,

das Problem mit dem Rahmen habe ich auch.
    Leider kommt die Lösung für mich leider nicht infrage, da ich Bilder in der Sidebar habe, die auf jeden Fall den Rahmen behalten sollen.
    in der style.css habe ich alle Vorgaben für Bilder entfernt. Somit ist ja erstmal kein Rahmen für Bilder vorgesehen, in der Sidebar habe ich den Rahmen einzeln pro Bild eingefügt.
    Auch in der Datei des Plugins, die category_icons.php, habe ich die

Code
    $cat_icons .= 'border="0"

[size=10][/SIZE] auf Null gesetzt.
    Ind er category_icons.css bin ich auch nicht fündig geworden.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, dass trotzdem ein Rahmen angezeigt wird?

Viele Grüße

Sebastian

• in der style.css habe ich alle Vorgaben für Bilder entfernt. Somit ist ja erstmal kein Rahmen für Bilder vorgesehen, in der Sidebar habe ich den Rahmen einzeln pro Bild eingefügt.

Genau andersrum! Wenn du mit CSS nichts definierst, dann ist erst mal überall ein Rahmen drum ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Genau andersrum! Wenn du mit CSS nichts definierst, dann ist erst mal überall ein Rahmen drum ;)

Ja, danke, aber ich weiß nicht, ob mir das jetzt weiterhilft. Kann sein, dass ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe, aber wenn ich den Rahmen in der style.css mit

Code
    border:1px
     border-style:solid
     border-color:#E2001A

festlege, verschwindet ja nicht der Rahmen um die Icons.
    Jedoch weiß ich dann ja immer noch nicht, wo ich denn einstelle, dass der Rahmen um die Icons eben nicht erscheint.

Einmal editiert, zuletzt von Absinth (17. März 2009 um 15:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!