Current Page bei Subpages

• Hallo zusammen.

Bin gerade dabei eine Seite mit horizontaler Navi zu bauen, in welcher nur die Seiten aus evel 1 gezeigt werden.
    Bei Level 1 funktioniert die Current Page Funktion auch super.

Wenn ich nun aber eine Unterseite anlege, und mich auf dieser befinde, wird in der Navi nicht mehr angezeigt, zu welcher Level 1 Seite der Inhalt gehört.

Hat jemand eine Idee was ich da machen muss?

Hier der Code der Navigation im Header:

PHP
    <div id="menu">
        <ul>
                  <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>></li>
            <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order');?>
        </ul>
        </div>

Und hier der CSS Code:

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• genau. die eltern seiten bekommen die Klasse [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]"current_page_item"[/COLOR][/COLOR] zugewiesen. Nun liste ich ja aber die Unterseiten nirgends, möchte aber den Hauptseiten (Level 1) bei einem Besuch der jeweiligen Unterseite (dort gelangt man über textliche Links im Content hin) das selbe Aussehen wie bei einem direkten Besuch geben.

Verstehst Du?

DANKE!!!

• Ich habs schon verstanden. ;-)

So müsste es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!