RSS-Feed auslesen und als Text in Newsticker einfügen

• Hallo alle zusammen,

ich möchte gern für eine Homepage einen Newsticker anlegen. Hab bisher den HTML-Code dafür. Der Newsticker soll am unteren Rand als Laufschrift dargestellt werden.
    Als Quelle für den Text möchte ich einen bestimmten RSS-Feed verwenden, der online verfügbar ist.

Mir fehlt der Zwischenschritt "RSS-Feed auslesen und in Newsticker einfügen". Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Greez, huppys

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Newsticker meine ich 'ne Info-Leiste wie man sie bei "Nachrichtensendern" wie N24 oder NTV am unteren Bildschirmrand sieht. Da stehen die neusten Nachrichten, Börsenkurse, etc. drin.

Im Grunde will ich Fließtext aus den RSS-Feeds auslesen und in

<br>
    <marquee scrollamount="3">
    <br>
    <font size="3"><font color="#00000">so läuft der dann! </font> </font></marquee><font size="3"></font>
    <br>

das Stückchen Code einfügen. Ich kenne nur keine Lösung für das Problem.

Gruß, huppys

• <marquee> :shock: *grusel* :D

Wie gesagt, entweder Franks Plugin, oder mit WP-Bordmitteln (aktuelle WP-Version vorausgesetzt). Die WP-RSS-Funktionen sind z.B. hier mit Beispiel dokumentiert:
    Function Reference/fetch rss WordPress Codex (Basisfunktion zum Selberbasteln)
    Function Reference/wp rss WordPress Codex (liefert fertige Liste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!