Besucher soll Wordpress als Startseite setzen können

• Hallo, ich suche ein Widget, dass ein Button oder Text erzeugt, auf den der Besucher klicken kann und somit mein Blog automatisch als Startseite des Benutzers gesetzt wird. Gibt es swowas?

Ich benutze das Default Theme, habe Wordpress 2.7 - wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass ich in den ganzen "Codesachen" nicht so bewandert bin, und daher eher ein Widget suche. Also ich will nicht, dass beim Aufrufen der Seite en Popup erscheint, sondern dass rechts in der Seitenleiste ein Schruftzug/Button ist, auf dem dann so was wie "Die Seite als Startseite setzen" steht. Der Benutzer muss dann nur noch da drauf klicken.

• Ich hab gar nicht gewusst, dass man das so einfach mache kann. Wenn ich den Code in einfüge und als Startseite.php hochlade erkennt mein Wordpress das Plugin/Widget nicht an. :neutral:

• Nein, noch einfacher. ;-) Einfach das "Textwidget" in der Liste der Widgets auswählen, zur Sidebar hinzufügen und dann in das Eingabefeld (den Widgetinhalt) den Code eintragen. Funktioniert mit HTML und JavaScript. Und mehr benötigst du an der Stelle ja nicht.

• Aber es funktioniert weder im Firefox noch im Safari :(

Schrieb paulstelzer ja bereits. In anderen Browsern ist das aus Sicherheitsgründen wohl nicht möglich. Wenn ein Nutzer deine Seite als Startseite möchte, dann kann er das in diesen Browsern bequem mit wenigen Mausklicks selbst einstellen.

• Das ist klar, dass er das kann. Nur wenn man so einen Button hat, dann machen das mehr Leute, als wenn sie die Seite automatisch bookmarken...
    Naja, schade, dass das nicht klappt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!

• Ich hab noch eine ganz dringende Frage. Ich hab versucht mein header mit der Startseite zu verlinken. Dabei habe ich irgendwas faslch gemacht, denn mein Blog wird jetzt nicht mehr zentriert dargestellt. Wie kann ich denn jetzt die header.php wiederhertsellen, dass alles seine Ordnung hat?

http://www.hannes-wolf.de

• Nur wenn man so einen Button hat, dann machen das mehr Leute, als wenn sie die Seite automatisch bookmarken...

Sicher? Gibts ne Quelle dazu?

Zitat

Ich hab versucht mein header mit der Startseite zu verlinken. Dabei habe ich irgendwas faslch gemacht, denn mein Blog wird jetzt nicht mehr zentriert dargestellt. Wie kann ich denn jetzt die header.php wiederhertsellen, dass alles seine Ordnung hat?

Wie hast du das genau gemacht? Ich seh auf der verlinkten Seite ein ganz normales Kubrick-Theme, das ist ja standardmäßig zentriert. Und ein verlinkter Header (nach FAQ-Anleitung) sollte nicht auf einmal den gesamten Blog anders ausrichten.

• Ja, ich weiß zum Beispiel ein Freund von mir der relativ regelmäßig drauf geht, der weiß gar nicht wie man eine Startseite setzt. (Das ist kein Witz :)).

Vielen Dank für die Hilfe mit der header.php, aber in einem anderen Thread hat mir jemand die Original header.php des Kubrick Themes geschickt Die habe ich heute Morgen schon reinkopiert.

• Ja, ich weiß zum Beispiel ein Freund von mir der relativ regelmäßig drauf geht, der weiß gar nicht wie man eine Startseite setzt. (Das ist kein Witz :)).

Super Quelle... naja, dann nutzt dein Freund sicher auch den IE u. wird deinen Link hilfreich finden. Immerhin einer... :mrgreen:
    Aber schau doch mal bei den Leuten, die sich mit sowas auskennen:
    JavaScript-FFQ / Favoriten und Startseiten

Zitat

Vielen Dank für die Hilfe mit der header.php, aber in einem anderen Thread hat mir jemand die Original header.php des Kubrick Themes geschickt Die habe ich heute Morgen schon reinkopiert.

Ich habs gesehen, aber deutlich später. Deswegen: wenn du schon crosspostet, dann poste wenigstens hier nochmal, dass das Problem gelöst wurde und wie (z.B. Link zum Thread).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!