Prob. mit versch. Desktopbloggern (Steuerzeichen)

• Hallo,

Habe wordpress auf einem gentoo Server installiert. Die Anwendung scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings habe ich Probleme mit unterschied-lichsten Desktopbloggern (u.a. auch ScribeFire aber auch mit anderen). Deshalb vermute ich, daß der Fehler eher auf der Server- als auf der Clientseite zu suchen ist.

Wenn ich formatierte Texte publiziere, wird der Text mit unvollständigen Formatierungszeichen gespeichert. Also z.B.

. . . wie dieser iformatierte/i Text.

Da sollte dann "formatierte" in Italic erscheinen. Es sieht so aus, als würde die Übernahmeschnittstelle von wordpress die Größer-/Kleinerzeichen (<>) ignorieren/nicht erhalten/verwerfen. Gesendet werden sie aber nachweislich.

Konnte dazu leider nichts im Forum finden. Hat jemand dazu eine Idee? Wäre dankbar für Vorschläge, da mir die Ideen ausgegangen sind . . .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ist niemand in der Lage bei diesem Problem zu helfen? Ohne Unterstützung komme ich nicht weiter :cry: . . .

Danke für Eure Aufmerksamkeit . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!