Fragen zu "Kommentaren"

• Hallo,
    ich habe mal im Forum was rumgescuht, bin aber leider nciht fündig geworden - daher meine Fragen an dieser Stelle.

1. Wo kann ich die Ausrichtung der "Kommentare" ändern?
    D.h. wenn ich auf "Kommentare" klicke, steht dort ja da der entsprechende Beitrag mit den Kommentaren drunter, und ganz unten das Fenster wo man Kommentieren kann.
    Ich möchte diesen ganzen Inhalt nun aber nicht zentriert, sondern linksbündig ausgerichtet haben.
    Die entsprechenden Befehle kenne ich, nur hab ich absolut keine Ahnung in welcher Datei, wo ich das ändern kann.

2. Wie mache ich, dass sich die Kommentar-Seite in einem neuen Fenster öffnet?
    Per target:_blank ? Und wo muss ich den Befehl dann einbauen, also in welcher der Dateien (index.php,etc..) an welcher Stelle?

So danke schonmal ;)

mfg

Gerome

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Gerome

Hallo,
    ich habe mal im Forum was rumgescuht, bin aber leider nciht fündig geworden - daher meine Fragen an dieser Stelle.

1. Wo kann ich die Ausrichtung der "Kommentare" ändern?

in der style.css

Öffne die comments.php Deines Themes,
    dort findest Du die id oder classen , die das Aussehen *in sich tragen*.
    dann suchst Du Dir diese in der style.css und änderst dort die Angaben

wenn Du magst, dass die Kommentare in einem eigenen Fenster aufgehen, dann sieh Dir die comments-popup.php des deafult themes an,
    mit der funktioniert dies.
    lg
    Monika

• Um das zu beheben müsstest du meines Erachtens in der single.php folgendes ersetzen:

<div id="content" class="widecolumn">
    zu
    <div id="content" class="narrowcolumn">

• Na ja, Grund ist, dass das Kubrick Theme auf der Startseite i.d.R. die Seitenleiste mit einbindet. Bei der Beitragsansicht fällt die Seitenleiste standardmäßig aber weg. Daher verschiebt sich der Text in die Mitte.

widecolumn ist also für die Beitragsansicht, wo die Seitenleiste nicht angezeigt wird.
    narrowcolumn ist für die Startseite, Seitenleiste wird angezeigt.

Spiel mal ein bisschen mit den Werten rum damit sich der Text in dem weißen Kasten ein bisschen mehr mittig verhält.

.narrowcolumn {
    float: left;
    padding: 0 40px 20px 40px;
    margin: 0;
    width: 440px;
    }

Das wäre nach meinem Ermessen optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!