RSS-Feeds werden mit Fragezeichen angezeigt

• Hi,

ich bin sehr unerfahren was Wordpress oder andere CMS bettrifft aber habe vor ein paar Tagen mein erstes Wordpress Theme aufgesetzt und meinen Blog an den Start gebracht (die digitale art).
    Jedoch werden hier (als eines unter vielen Problemen) alle RSS-Feeds sowohl im Frontend als auch im Backend (z.B. "Wordpress Deutschland Blog") fehlerhaft codiert - also mit Fragezeichen dargestellt (aber auch NUR die RSS-Feeds). Ich habe leider trorz intensiver Google-Suche hierzu nichts gefunden und ich bin absolut unerfahren was RSS bterifft - also, weiß jemand von euch woran das liegen könnte.
    Ich danke euch im Voraus für eure konstruktiven Beiträge. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst die Feeds anderer Seiten, nicht Deinen eigenen? Der geht bei mir nämlich einwandfrei. Ich kann mich irren, glaube aber mich zu erinnern, dass ich unter den offenen Bugs für 2.7.1 auch etwas zur Codierung von Feeds gelesen habe,. Könnte also auch ein Bug von WP sein. Genaueres findest du im Trac von WP: WordPress Trac - Trac

• Ja genau, das Problem besteht nur beim Anzeigen externer Feeds.
    Ich werde mir das mit dem Bugs später mal durchlesen ....
    Falls jemand doch schon einen konkreten Lösungsvorschlag hat, nur her damit.

• Könnte es dieser Bug sein?
    #7563 (html_entity_decode at RSS Feed import doesn't respect charset of Blog) - WordPress Trac - Trac

Klingt so. Der Bug ist seit Monaten in der Datenbank und hat sogar Patches dran, ist aber noch nicht geschlossen, wenn ich das richtig sehe. Eigentlich wäre die 2.7.1 für gestern geplant gewesen laut der Trac-Roadmap (ich weiß ich, das hat keine große Aussagekraft, aber mit noch 63 offenen Tickets wird sich das wohl noch etwas ziehen. Und wenn wir Pech haben, rutscht dieses Ticket dann auch wieder hinten rüber und wird zur 2.8 verschoben...

Anyway, Du könntest auf die 2.7.1 warten und mal schauen, ob es damit dann geht. Wenn nicht oder wenn es eilig ist, müsstest Du Dich mit den Vorschlägen aus diesem Thread mal dran probieren, aber das würde ich an Deiner Stelle nicht machen, wenn Du Dich mit PHP und WP nicht wenigstens ein wenig auskennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!