"Html-Bild" als Hintergrund

• Hallo,
    habe folgende Frage.
    Ich habe mit Photoshop einen animierten Header erstellt. Diesen muss man dann allerdings als .html Datei abspeichern. Wie man ein Bild mit der Endung .jpg oder .gif reinbekommt weiß ich ja, aber wie sieht es mit einem .html-Bild aus?

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• html Dateien anhängen ist hier leider nicht erlaubt...
    Also, ich habe mit Photoshop einen animierten Header entworfen. Den muss man dann "für Web und Geräte" speichern. Eine html Datei wird erstellt und wenn man diese öffnet, macht mein Bild was. Und das will ich jetzt als Hintergrundbild bei mir einfügen.

• Ok, habs hinbekommen!
    Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich meinen Header ganz links und oben an den Rand bekomme? Da bleibt immer noch ein Stükchen frei dazwischen ... Wie kann ich das machen?

• html Dateien anhängen ist hier leider nicht erlaubt...

Du kannstaber den Quellcode posten. ;-)

Zitat

Ok, habs hinbekommen!

Schön. Verrat uns doch bitte auch wie. ;-)

Zitat

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich meinen Header ganz links und oben an den Rand bekomme? Da bleibt immer noch ein Stükchen frei dazwischen ... Wie kann ich das machen?

Gehts um die Seite aus deiner Signatur?

• Sorry, jetzt hab ich schon alles hinbekommen^^ :oops:

Ich hab das Bild bei "für Web und Geräte" speichern als .gif und als "Bilddatei" abgespeichert und nicht als "Web(html) Datei"!
    Schon gings ...

Danke für deine Hilfe! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!