NextGen Gallery killt Dashboard

• Hallo zusammen,
    ich wollte zunächst NextGen über die Plugin-Verwaltung updaten - ging nicht. Also hab ich mir die aktuelle Version (1.0.2) aus der Wordpress Plugin Database heruntergeladen, entzippt und per FTP hochgeladen.
    Sobald ich das NextGen nun aktiviere bekomme ich diese Meldung:

Zitat

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Mein Versuch wieder in den Adminbereich zu kommen ist gescheitert... gleiche Meldung - Error 500.

Habe per FTP den Nextgen-Ordner wieder gelöscht und siehe da - der Verwaltungsbereich des Blogs ist auf einmal wieder erreichbar.

Habe dann versucht die alte Version von NextGen wieder hochzuladen (die lief ja einwandfrei) - "Error 500"

Bin für jede Hilfe dankbar!
    Herzliche Grüße,
    M

Ich weiß eigentlich nix, aber dafür krieg ich es ganz gut hin ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe sowohl ne Datenbank auf php4 als auch auf php5-basis. Besagtes Problem tritt bei dem Weblog auf, der auf php5 läuft :-(
    ... was ich nicht verstehe: die ganze Zeit lief NextGen 1.0.0 ohne Probleme. Erst seit dem Update auf 1.0.2 geht nix mehr

Aber vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort, codestyling!!!

• Cooooodestyling!!! Ich habs dank deinem Link und der Änderung der htaccess hinbekommen - Hallelujah!

Vielen, vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!