image im body post proportional zur orignalgöße skalieren

• hei,

nach umzug meines bloges sind einige bilder leider in den beiträgen falsch skaliert.
    vor dem umzug wurden die großen bilder (mehr als 800px) automatisch proportional (durch wordpress) verkleinert.
    nach dem umzug musste ich einige bilder durch eine feste höhe und breite verkleinern (400px): unter media settings "Large size". einige bilder werden daher schlecht dargestellt.
    gibt es ein plugin dafür, das bilder in post auf eine bestimmte größe - proportional zur originalgröße - skaliert? vielen dank für euere hilfe!

wordpress version: 2.7

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zeitgeisth,

mir ist nicht ganz klar, was genau dein Problem ist. Was war die alte "Large size", wenn 400 die neue ist?

Vom eigenen Verständnis her, würde ich sämtliche alten Thumbnails per Script (zB. mit PHP und Imagemagik oder GD-Lib) von ALTEGRÖSSE(800?) auf 400 bringen. Die Dateien hast Du ja noch und es gibt sicherlich ein Muster wie Wordpress aus den grossen Dateien die Thumbnails benennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!