Mailpress fehler

• Hallo,

Folgendes: Ich habe bei mir Mailpress installiert - funzt soweit auch nur wenn man sich auf uranmusic.de in den newsletter eintragen will kommt folgende Fehlermeldung:

"ERROR. send confirmation email failed"

Hatte wer auch das Problem und weiss wie man es behebt? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Pluginversion? 2.0?

FAQ durchgearbeitet?

Zitat

Cannot connect with smtp, my test or send always fails

Some web host limit the use of SMTP. First thing to do is to ask to your local technical support. Do they provide full access to smtp and if so are there specific settings ? If not, do they provide access to SENDMAIL, so use the addon MailPressconnectionsendmail (see zip files in the mailpress folder) If not, do they provide access to native PHP Mail, so use the addon mailpressconnectionphpmail (see zip files in the mailpress folder) If not, few chances you can successfully use MailPress.

• Also wenn ich nicht mit SMTP Arbeiten möchte, installiere ich das Plugin um mit "PHP mail()" Arbeiten zu können - versteh ich das richtig so?

• Kann ich leider NICHT beantworten - aber: da ich selbst MailPress für meine Prpjekte nutzen möchte, habe ich eine Deutsche Lokalisation an Hand der französichen .po-Datei erstellt. Da ich mit WP noch nicht online bin, werde ich versuchen, die Loka anderweitig zum Download zur Verfügung zu stellen, oder nach Anfrage zu mailen... ;-)
    Ansonsten ist die Dokumentation (die ich NICHT übersetzen werden) ziemlich ausführlich.

Meine Beiträge bestehen garantiert zu 100% aus recycelten Bits!

• Nur zur Ergänzung:
    Bei mir war der Fehler, dass zwar Mails versendet wurden, beim Anmelden einer neuen Mailadresse oder beim Versenden einer Testmail kam weiterhin die Meldung:
    FAILED. Check your settings !

In der Logdatei war ein Fehler angegeben: 'DBxxxx.wp_MailPress_mails' doesn't exist. Das Problem war aber, dass in der MYSQL-DB diese Tabelle "wp_mailpress_mails" hieß, d.h. sie war kleingeschrieben.

Mittels PHPMYADMIN die fünf Mailpress-Tabellen in Großbuchstaben umbenennen hat dann den Fehler bei mir behoben, jetzt klappt alles, siehe auch hier: Trouble with setting up MailPress - MailPress | Google Groups

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!