• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, sollte per CSS machbar sein. Die zugehörige Klasse ist sicher ".page-item" bzw. ".current-page-item" (aktive Seite), einfach mal in der style.css danach suchen.

Wenn dir das nicht hilft: einen Link bitte - zu deiner Seite oder einer Demo des Themes. ;-)

• Ja, sollte per CSS machbar sein. Die zugehörige Klasse ist sicher ".page-item" bzw. ".current-page-item" (aktive Seite), einfach mal in der style.css danach suchen.

Wenn dir das nicht hilft: einen Link bitte - zu deiner Seite oder einer Demo des Themes. ;-)

finde das beides nicht im style.....

SeaShore <--- da liegt ne DEMO

danke nochmals im vorraus

• darf ich dann mal fragen was das in deiner style.css ist ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• darf ich dann mal fragen was das in deiner style.css ist ;)

*duck* habe das bei suchen eingegeben und es wurde nicht gefunden ... also darauf kann man sich auch nicht mehr verlassen.....:twisted:

Wie kann ich das jetzt durch nen Bild ersetzen??

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• *hilfe* wie soll ich das denn verstehen.... habe doch garkeine Ahnung davon :oops:

background-image: url(../images/hintergrundbild.gif) wo kommt das genau hin??

#menu a
    {
    padding:8px 16px;
    text-decoration: none;
    font-variant:small-caps;
    font-size: 1em;
    background:#789;
    border:0;
    color:#eee;
    }
    #menu a:hover,
    #menu a:active,
    #menu li.current_page_item a:link,
    #menu li.current_page_item a:visited,
    #menu li.current_page_item a:hover,
    #menu li.current_page_item a:active
    {
    background:#456;
    color:#fff;
    }

Will doch nur diese komische farben da wech haben....:-?

Einmal editiert, zuletzt von Topsi (9. Januar 2009 um 13:08)

• nicht statt, sondern zusätzlich ... ich zeigs dir mal. Die #456 ist der Farbcode für die Farbe falls das Bild nicht lädt, kannst du auch ändern ... wenn es wirklich nur um die Farbe geht. Wenn du trotzdem noch ein Bildchen haben willst, füge mal den roten Teil hinzu:

Und wenn du dann noch die "nicht aktiven" Navipunkte formatieren willst, findest du das auch in der style.css:

Code
    #menu a 
    {
        padding:8px 16px;
        text-decoration: none;
        font-variant:small-caps;
        font-size: 1em;
        background:#789;
        color:#eee;    
    }

Hier solltest du jetzt wissen wie es geht ;)

Ahh, ich sehe grad, du hast die Stellen in der style.css ja schon gefunden. Dann viel Spaß beim werkeln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!