Performance die 2. Was kann ich denn noch tun...?

• Hallo,

irgendwas kann da doch nicht stimmen! Eben war genau ein Mensch auf meiner Seite (http://www.strange-city.de) und es hat bei mir knapp 15 Sekunden gedauert, bis die aufgeht!

Ich habe alle Bilder und alle (bis auf einen) Audio-Player von der Startseite genommen (danke für den Tipp, Monika!) und trotzdem scheint es nichts gebracht zu haben - weder mit Firefox noch mit IE baut WP die Seite halbwegs flink auf.

Bitte! Was kann das sein??

Jörn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Ray-an,

ich kann dir nicht weiterhelfen, wollte nur bestätigen, dass es wirklich ewig dauert bis alles da ist. Die ersten Bilder auf der Seite (header) sieht man aber schon nach ~2 sec.

WP 2.3.1

• Zitat von Chet

Hi Ray-an,

ich kann dir nicht weiterhelfen, wollte nur bestätigen, dass es wirklich ewig dauert bis alles da ist. Die ersten Bilder auf der Seite (header) sieht man aber schon nach ~2 sec.

:- (

Das ist wirklich verdammt ärgerlich...

Ich frage mich schon, ob das eventuell dieser Zähler ist - oder der Audio-Player (obwohl der jetzt auf einzelne Seiten verteilt ist).

Mist...

• Versuch doch erstmal im Try-and-Error-Verfahren den Counter und den Player wegzunehmen und schau was passiert um vielleicht die Fehlerquelle zu lokalisieren.

WP 2.3.1

• Zitat von Chet

Versuch doch erstmal im Try-and-Error-Verfahren den Counter und den Player wegzunehmen und schau was passiert um vielleicht die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Ja, das muss wohl wirklich sein... Nervt mich nur irgendwie. Ich mache das morgen ganz früh, dann merkt's wahrscheinlich keiner.

Jörn

• Zitat von Olafb

Geht es um die? http://www.strange-city.com/
    Die ist bei mir im FF1.5 Suuuperschnell. Jedenfalls gerade jetzt ebend.

Ja, genau um die geht es. Was ich nun überhaupt nicht mehr verstehe: Bei mir ist die heute auch superschnell!

Das macht die Sache nicht einfacher...

Ich verstehe einfach nicht, warum es gestern (bei 1 - 2 Besuchern auf der Seite!) so superlange gedauert hat, bis die Seite da ist und heute (ebenfalls 1 - 2 Besucher) ist sie sofort da!!

Was ist das?!

• Jetzt hatte ich das Gefühl es war nicht ganz so schnell wie in der Nacht, aber noch schnell genug.
    Mit dem Besuchern sollte das nix zu tun haben, also bei solchen Zahlen zw. 1 und 200, das sollte jeder Server hinbekommen.
    Eher mit der Anbindung zum Netzt.

• Zitat von Olafb

Jetzt hatte ich das Gefühl es war nicht ganz so schnell wie in der Nacht, aber noch schnell genug.
    Mit dem Besuchern sollte das nix zu tun haben, also bei solchen Zahlen zw. 1 und 200, das sollte jeder Server hinbekommen.
    Eher mit der Anbindung zum Netzt.

Mein Problem brennt mir deshalb so auf den Nägeln, weil mit Glück zwei große Nachrichtenseiten über Strange City berichten. Da wird es nicht bei 200 Besuchern auf einmal bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!