Hallo erstmal,
Ich wollt mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie man Werbung (z.B. von Contaxe direkt unter die Titles von Beiträgen einfügt (sowohl individuell für jeden einzelnen Beitrag als auch für alle automatisch)?
Danke schonmal
Gruß
Basti
Werbung unter einzelne Beiträge
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die single.php ist dafür das richtige Template: Template Hierarchy WordPress Codex
Falls die single.php nicht existiert kopier dir diese aus der index.php (siehst du auch im Bild). Dann kannst du dort den gewünschten Werbecode reinsetzten und hochladen. WP erkennt das Template automatisch.
-
ich hab den code jetzt direkt in die index.php eingesetzt und es funktioniert auch. is das so okay oder hab ich dadurch nachteile bei google?
Was meintest du, wo aus der index.php hätte ich das rauskopieren sollen?
Weil ich seh zwar aus dem Bild, wie das alles zusammengesetzt sein soll, aber nicht den konkreten Quellcode?
Sorry wenn ich da jetzt aufem Schlauch stehe...is am Anfang doch garnicht so leicht^^ -
Der Code in der index.php ist schon okay. Die single.php ist für die Einzelansicht der Artikel zuständig. Ich hatte gedacht du wolltest die Werbung nur dort haben, deshalb hatte ich empfohlen dir eine single.php mit dem selben Inhalt der index.php anzulegen. So kannst du die Inhalte/Ansichten der index und der single getrennt coden.
-
Hmmm, aber meine Werbung ist jetzt trotzdem nur in der Einzelansicht sichtbar, obwohl ich es nicht in die single.php, sondern in die index.php kopiert habe...oder hattest du das anders gemeint?
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden Varianten? -
Du siehst doch in dem Bild von oben wofür die index.php und wofür die single.php zuständig ist.
Vielleicht ist dein Theme so konzipiert, dass es alle nötigen Templates hat, die index.php entsprechende Loops hat (oder sogar eine home.php vorhanden ist) und es deswegen auch gut mit der Werbung passt.Wenn's also passt, dann ist's okay so! Du kennst deine Site besser (uns fehlt ja ein Link dahin ;) )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!