Videoblog: Welchen Videodienst nutzen?

• Hallo,

ich habe vor mit 2 Freunden eine wirklich kleines Videoblog zu erstellen.
    Dabei sollen die Videos am besten bei einem externen Dienst hochgeladen werden wie z.B. Vimeo, bleep.tv etc

Meine Frage lauetet dabei:
    Welchen Dienst kann man dafür am besten nutzen, der vielleicht sogar auf irgend eine Art und Weise auch WP unterstützt.
    Wichtig ist im Grunde nur a) das man das Video problemlos einbinden kann (z.b. auch mit einem Plug-In) und
    b) man auch genug uploaden kann

Danke

P.s: Auch wenn das jetzt hier nicht in den Thread gehört, aber zum Thema Videoblog: Gibt es da evtl. irgendwelche Themes zu empfehlen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze für Videos das Embedded-Video-Plugin, bin super zufrieden.

Video-Codes lassen sich von Standard-Portalen damit sehr einfach einbinden, Größe lässt sich vorher auch feestlegen. Auch eigene Videos werden unterstützt.

-----> Sehe gerade, Deine Frage war anders. Videodienst kann ich keinen speziellen empfehlen. Da müsste dann doch jemand anders helfen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!