Wordpress 2. Installation auf 1 Server

• Hallo,

es kann sein, dass meine Frage schon mal beantwortet wurde - ich habe mir auf jeden Fall einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen. So ganz sicher fühle ich mich mit den Antworten jedoch nicht. Deshalb meine Frage:

Ich habe einen Wordpress-Blog auf meinem Serverplatz im root installiert. Also in den wordpress-Ordner.

Nun möchte ich unter einen neuen Domain auf dem gleichen Serverplatz (strato) ein weiteres Blog installieren, mit eigenen Inhalten und einer neueren wp_Version. Kann ich einfach ein Unterverzeichnis anlegen (domainde) und da das neue wp-Paket reinlegen?

Ich habe Angst, dass ich alles kaputmache....

Danke
    Sophie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, genau so ists richtig. Die zusätzliche Domain muss dann einfach auf das Unterverzeichnis mit deinem neuen Blog zeigen. Das kannst du sicher im Kundenmenü einstellen. Falls du nur eine Datenbank hast - dazu gibts in der FAQ einen Artikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!