Letzte Artikel, wo ist das php-File?

• Hallo Leute,

ich habe das Widget "Letzte Artikel" aktiviert, möchte es aber insofern modifizieren, dass ich die Punkte Autor, Kategorie und Kommentieren ausblende, indem ich die betreffenden Zeilen im php-File einfach auskommentiere. Mein Problem: Ich finde das betreffende php-File nicht.

Wo könnte es sein? Ich benütze das inove-theme.

Vielen Dank,
    parser022

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp-includes/widgets.php

Ändere das aber nicht direkt dort, sonst sind deine Änderungen beim nächsten WP-Upgrade futsch. Erstelle dir stattdessen daraus ein eigenes, angepasstes Widget (in functions.php des Themes oder Plugin). In der FAQ findest du mehr dazu.

• danke für die schnelle antwort. eine frage noch:

welches php-file ist eigentlich für den artikel selbst verantwortlich, also in einem theme meine ich?

die wp-files selbst möchte ich eh lieber nicht anfassen, da es bei mir in sachen php eh nicht so gut aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!