Objekt nicht gefunden!

• Hallo zusammen,

da ich hier ganz neu bin, möchte ich zunächst alle im Forum herzlich Grüßen.

Mein Problem: meine erste WordPress-Installation (Version 2.6.5) hat geklappt und nun möchte ich WordPress konfigurieren. Ich habe mir ein zusätzliches Design (Carrington) herunter geladen und installiert, ich kann Artikel einstellen und Bilder hoch laden und Kategorien habe ich auch schon verändert, so weit so gut. Nur egal welche Unterseite ich aufrufen will, sei es ein Artikel oder eine definierte Kategorie, die auch einen Inhalt hat oder ein Bild oder das Impressum, halt alles, klappt leider nicht. Immer kommt die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden!" Was muss ich tun?

Gruß
    Aeromarino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Herzlich willkommen hier! :-)

Klingt als hättest du Permalinks aktiviert, aber es wurde keine .htaccess angelegt oder mod_rewrite ist nicht verfügbar.

Falls dir die Begriffe nichts sagen: alles was hier grün unterstrichen ist kannst du anklicken. Dann kommst du zum Forenlexikon. ;-)

• Vielen Dank MarX,

inzwischen weiß ich, dass ich bei meinem Provider leider erst in ein anderes Produkt upgraden muss, um re_write zu erhalten. Ja, und dann muss ich wohl noch, danke für den Tipp, die .htaccess Datei anlegen. Mich verwirrt etwas der Hinweis, dass es sich eventuell um ein schon vorhandene Datei handeln kann, die aber vielleicht von meinem FTP-Programm nicht angezeigt wird. Wusste gar nicht, dass es versteckte Dateien gibt ( hier outet sich endgültig das Greenhorn).

Ich werde mal genau nach Lexikonangabe diese Datei anlegen, hochladen und dort, wenn ich dass richtig verstehe, in exakt .htaccess umbenennen.

Gruß
    aeromarino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!