Alternative zum "Kommentar schreiben" gesucht

• Hi,

ich finde die Möglichkeiten, zum Kommentar schreiben visuell recht hässlich.

Und habe ich mir schon x-Seiten im Web angeschaut um dort ggf. eine Umsetzungsidee zu finden. Auch viele der Template, die WP zum download anbietet, hab ich schon durch.

Alle nicht zu gebrauchen.

ICh finde es überflüssig, das das komplette Kommentarfeld schon von Anfang an sichtbar ist.
    Hat jm. eine URL zu Hand, wo Kommentare erst versteckt sind ?

Denke mir das so
    Unten ein Text wie z.B. "Es ist möglich, einen Kommentar zu senden"
    Das ist verlinkt und rollt (ggf. über Ajax) dann nach unten aus.

Oder hat jm. schon sowas im Einsatz ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja... DA muß ich ja selbst n Code schreiben. Und SOOOO fit bin ich da auf keinen Fall.

Hatte eher an eine "fertige" Lösung seitens WP gedacht.
    Bzw. vielleicht ein Plugin.

Alternative dazu evtl. ein fertiges Codefragment....

• naja... DA muß ich ja selbst n Code schreiben. Und SOOOO fit bin ich da auf keinen Fall.

Hatte eher an eine "fertige" Lösung seitens WP gedacht.
    Bzw. vielleicht ein Plugin.

Alternative dazu evtl. ein fertiges Codefragment....

rollen kann mein Script nicht, aber es klappt auf

da eine Box zum Aufklappen - dort auch eine - JS benutzerfreundlich für Mensch und Maschine - nützliche Ressourcen

mit Anleitung, -copy&paste ein wenig selber tippen und es müßte funktionieren
    anzusehen bei den Kommentaren bei
    rolfkaul.de

lg

• Hallo Monika,

danke erstmal für deine Hilfe.
    Den Blog hab ich mir mal durchgelesen.

Soweit sieht das ja auch super aus... denn laut Beschriebung, setzt der Author genau dieses Script ein.

Zitat

Hier auf WebDesign-in.de werden die Kommentare “versteckt”. Erst wenn ein Kommentar vorhanden ist erscheint der Link zum “Kommentar lesen”.

Also.... such ich doch mal n Blog, wo keine Komments drin ist (garnicht so einfach, dawas zu finden)... ABER => hier is ein Blog:

Desktop

tja.... und wenn ich das richtig sehe, dann scheint dieses Script wohl nicht zu klappen. Keine Kommentare vorhanden => aber versteckt is nix. Da werd ich mir die Arbeit wohl sparen können.

Noch ne Idee ?

• Wenn du aber die einzelne bueltge Seite aufrufst, liegt die Kommentabox offen da, das will er ja nicht. Ansonsten liefert Wordpress dies von haus mit "more".

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• och... naja.

Das mit den Hintergrund is zwar stock hässlich... aber es hat die ein und ausroll Effekt.

ok. Beim ersten Aufruf ist er offen... aber das is ja nur ne Code einstellung, das das Feld beim Aufrufen sich schließt.

Fraglich ist halt nur.... wie bekomme ich diesen Code.

Zitat

more ???

Template Tags ? WordDoku => ich find nix als Variable von more

• nein, dazu gibt es kein fertiges Plugin o.ä
    Es muss mit JavaScript im Theme realissiert werden. Ich mache es mit jQuery, dazu gibt es reichlich Tutorials im Netz. Mein Hintergrund ist nur Grafik und ich finde ihn noch immer schön :-D

• Frag doch mal Frank, anfürisch ist er bekannt, daß er erzählt wie es geht, woher und so. Vergeß das mit dem "more" .

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Mein Hintergrund ist nur Grafik und ich finde ihn noch immer schön :-D

Uuuups ^^ (Erwischt :oops:)

Ich stelle meinen Text um:
    MIR sagt die HG-Grafig in dein Kommentarfeld garnicht zu.
    Grund: Es wirkt unruhig. Ausserdem geht dadurch das Eingabefeld unter.

Aber das ist natürlich alles Geschmacksaache.

öhhmmm.... **füsse_in_den_boden_dreh**
    den zugehörigen Quellcode möchstet du mir bestimmt nicht zur Verfügung stellen :???:

• oh!

ich setz das Script nicht mehr ein --danke für den Hinweis, also werde ich das in dem Artikel ändern

wie Du aufklappst und was Du aufklappst ist ja dann das Deine

wer JavaScripts ausgeschaltet hat sieht bei meinem Script auch was

bei Frank leider nicht

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!