Erstes eigenes Zitate Plugin bei den Landfrauen

• Hello World,
    Nun wurde das erste komplett eigene WP Plugin beim Landfrauenverein Gifhorn implementiert.
    Es handelt sich um ein Sidebar Widget, welches von mehr als 4 verschiedenen Servern aus dem Web Zitate und Weisheiten per Zufall beschafft und dieses darstellt.
    Zusätzlich werden die abgerufenen Zitate zwischengecacht, sodass selbst dann Zitate als Fallback zur Verfügung stehen, falls der zufällig ausgewählte Server vielleicht offline sein sollte.

Somit lohnt es sich nun noch mehr den Blog zu besuchen.

Als nächstes Feature erhält das Plugin einen Wortfilter, um unpassende Zitate (versaut, rechtsradikal, etc.) auszusortierten.
    Es bleibt also spannend. :-D

Macht echt Spass Plugins zu klickern.

URL: http://www.landfrauen-gifhorn.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weißt du, daß der Zitatereigen mittlerweile eine Volksseuche ist? Das schlimmste daran, die Leut' wisse net was se und wen se da zitieren. Zu 65% besteht eine Headline in den Lebensforen (Web 2.0 läßt grüßen) aus einer Zitatesammlung. Mein iGoogle hat das auch. Finde ich ja langweilig und deswegen kein Grund da nun bei dir klicken zu müssen. Lesen deine Landfrauen keine 7-Tage und sowas? Meine Mutter hat einige dieser Blättchen, da sind neben den vielen Rätseln auch ganz viele Zitate. Diese Zitate sind meißtens Lückenschließer. Kenn mich da aus. Wenn eine Spalte nicht voll wurde, ein Zitat rein - von musikern natürlich, selbst gepflückte, aus Interviews. Gabs nur bei uns, diese Zitate :D

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Finde ich ja langweilig und deswegen kein Grund da nun bei dir klicken zu müssen.

Klar, weiß ich auch, dass das allein nicht der Bringer ist.
    Mir gings halt nur erstmal um die Technik, was daraus noch entsteht..."schau'n mer mal".
    Wenn wir schon über schlimm oder langweilig reden, finde ich es genauso "schlimm", dass die, die keine Zitate präsentieren, Wetterberichte auf ihren Seiten als Lückenschließer verwenden.
    Das finde ich noch viel sinnfreier, denn was interessiert einen Besucher aus dem "globalen Dorf" wie z.B. das Wetter in Braunschweig, Stuttgart oder Frankfurt oder ist.
    Das ist auch das Aufzwingen von Informationen, die man gar nicht haben will.
    (Es sei denn, man surft auch wetter.com).
    Auch hier grüßt das Web 2.0 ein weiteres mal.:-?
    In diesem Sinne...

• :-D Meinereienr ist aber net rumgerannt "He Leute guckt mal, ich habe Guckloch für die Sonn'. Des zieht voll die Leut's an."

Du siehst den kleinen feinen Unterschied? Außerdem habe ich nur ne Fenster. (Nachschieber: mit indivuellen Atom-Nachrichten. Mach ich manuell, weil kann keine Kerntechnik basteln. Da mußt genau genau gucken, wie mit den kleinen Balken, einer davon ändert sich von Zeit zu Zeit.)

Du hättest damit in plugin-Vorstellung gehen können, gibt genug Leute die finden das toll. Die gibts auch bei Bronski. Wenn der Faden reißt, sie net mehr weiter wissen, wird ne Leiche zitiert, unabhängig davon wieviel Jahre schon zwischen dem Tod und dem Jetzt liegen. Es ist eben einfacher mit fremden Gedankengut stunzen zu gehen, als .. du weißt schon, ne?

Ne Blogvorstellung um ne Eiertanz um ein plugin, was nur fremdes herbeischaufelt, ist bißchen dünne. Aber naja, klicken mer eben auf dem plugin herum. Wenn's hilft.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (8. Januar 2009 um 11:23)

• ...
    Wenn wir schon über schlimm oder langweilig reden, finde ich es genauso "schlimm", dass die, die keine Zitate präsentieren, Wetterberichte auf ihren Seiten als Lückenschließer verwenden.
    Das finde ich noch viel sinnfreier, denn was interessiert einen Besucher aus dem "globalen Dorf" wie z.B. das Wetter in Braunschweig, Stuttgart oder Frankfurt oder ist...

Genau deswegen habe ich das Wetter nun auch nach zwei Jahren wieder von meiner Seite genommen.

Obwohl ich damit weniger das globale Dorf als vielmehr mich selber beglücken wollte. Immerhin rufe ich mein eigenes Blog wenigstens einmal am Tag auf und hatte so auch immer gleich das Wetter mit auf einen Blick im Auge.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• naja Herr Putzlowitsch, wenn ich bei mir klage, scheiße kalt, guck dann zu dir, oh, da ist's ja viel kälter, wie gut das ich in Frankfort wohn, dann verstummt das klagelied ;-) Also ist dein Wetterbereicht, ich habe ja keinen in dem Sinne, eine positv wirkende Meldung. Ich singe ein Lied, freu mich das es bei mir wärmer ist, der Frühling vor der Türe steht ;-) Während man bei einer Zitatenansammlung in eine tiefste Depression verfallen kann:

Zitat

Jede neue Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen, der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.

Da lege ich mich wieder ins Bett, vergrabe mich.

Nachschieber: Aber zum Kern der Sache, wenn der Blog des Landfrauenverein, einzig daruf baut, daß ein Zitate-plugin der Grund ist da hinzurennen um zu klicken, dann reicht auch eine einfache Seite. Das Zitat, wie der Poster es selbst sieht, ganz groß in den Mittelpunkt zu stellen. Vielleicht noch ne kleine "Reload"-anweisung dazu, braucht man auch net mehr zu klicken.

Wünschenswert wäre gewesen, das Plugin als Nebensatz einzubauen, und erzählen was die Landfrauen da so machen, was man da findet. Die Landfrauen stehen dann im Mittelpunkt, was wesentlich interessanter sein dürfte, als ein Zitate-plugin. Dies unter dem Aspekt: Blogshow.

2. Nachschieber: Was ja viel interessanter wäre, wären die Klosprüche. Ich hatte mal ein Buch - muß mal im Keller gucken ob es dort sich findet - das bestand nur aus Sprüchen die an Wände "geschmiert" wurden. Ist einer rum und hat die fortografiert, abgeschrieben und einem Buch untergebracht. Da waren echte Brüller dabei.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (8. Januar 2009 um 12:51)

• S.i.T.
    So, hab mal mein Wetter wieder eingebaut. Ich will ja nicht daran schuld sein, daß Du über die Kälte in Frankfurt klagen mußt :-)

Außerdem war der eigentliche Grund für das Entfernen eher ein technischer, das Wetter war am 22.10. stehen geblieben und wurde nicht mehr aktualisiert. Ich hatte aber keine Lust gehabt, die Ursache herauszufinden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• das Geld ist eines der sehr vielen Gelbs, die mir beim Lesen nach 3 Sätzen irres Augenwehtun verursacht - weil es *sticht*.

in Kombination mit dem stechenden Grün ist das sehr mutig.

Grüne Schriftfarbe ist ebenfalls fast unlesbar.
    mag Gelb-Grün schön sein am Land auf der Wiese - zum Lesen ein Horror-

Inhalte tät ich in Weiß geben, ebenso in der Sidebar

das Gelb und Grün nur als Ränder dalassen..

und weils um Zitate geht kann mein Schalk nicht lassen ...
    Rot und Grün tragn die Narrn von Wien..

Rot Grün Sehschwäche ist die meist verbreiteste in unserer bekannten Welt--
    gibt es daher irgend einen Grund genau diese beiden Farben zu benutzen, noch dazu so....

lg

• das Gelb ist eines der sehr vielen Gelbs, die mir beim Lesen nach 3 Sätzen irres Augenwehtun verursacht - weil es *sticht*.

Danke für diesen Hinweis, das wurde von den Vereinsmitgliedern, welche sich für diese Farben entschieden haben, nicht empfunden.

mag Gelb-Grün schön sein am Land auf der Wiese

Genau deshalb wurde sich für diese Farben entschieden.

Inhalte tät ich in Weiß geben, ebenso in der Sidebar.
    das Gelb und Grün nur als Ränder dalassen.

Ja, ich selbst bin mit der Farbgebung auch noch nicht zufrieden.
    Da das System nun grundsätzlich funktioniert, kann ich mich nun wieder solchen Themen widmen...werde wohl gleich mal Gimp starten und dort mit den Paletten herumspielen.

Reines Weiß soll es halt nicht sein, evtl. drehe ich das Gelb aber auf "ganz hell".
    Das Peppermint Grün der Sidebar Widgets bedarf auch noch einer Überarbeitung. Es sieht mir persönlich zu kalt aus.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Kritik, trifft sie doch voll ins Schwarze.

****BACH - Es gibt immer was zu tun....Jippi ja ja jippi jippi jo!! :-D
    Gruß

• Danke für diesen Hinweis, das wurde von den Vereinsmitgliedern, welche sich für diese Farben entschieden haben, nicht empfunden.

Da es aber eine Seite im Internet ist, solltest du die Tipps von Monika annehmen, da sie recht gute Erfahrung hat.

Und wenn es für deine Mitglieder gut ist, dann kann man das auch per Post schicken.

Im eigenen Blog sollte man wert auf die Gäste legen, damit diese nicht gleich wieder abhauen.

Ich selber empfinde die Box als "häßlich" und das nur auf Grund der Farben. ;)

LG

• Und dann änder doch auch gleich "banner,jpg" sollte sich doch inzwischen herumgesprichen haben: Nicht so gut das Banner hier zu hissen, mancher wird es dennoch nicht vermissen.

Frei nach Goethe, aus dem Handgelenk, ohn' plugin. :D it's Frankfurt ^^

Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!