Kommentaranzahl um 1 erhöhen

• Ich habe da mal eine Frage, wie ich den Wert von % im Tag 'comments_popup_link' um 1 erhöhen kann, so dass, wenn 5 Kommentare vorhanden sind, der Wert 6 angezeigt wird.

PHP
    <?php _e('Schreib jetzt'); ?>
    <?php comments_popup_link('den ersten Kommentar', 'den zweiten Kommentar', 'Kommentar Nr. %'); ?>

Oder ist an dieser Stelle evtl. <?php comments_number('zero', 'one', 'more', 'number'); ?> besser geeignet?

Um noch weiter zu erläutern: In den Post-Metadaten soll z.B. die Ausgabe "Schreib jetzt Kommentar Nr. 6" erscheinen (wenn 5 Kommentare vorhanden sind).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte doch versucht, immer einen Kommentar mehr, als wirklich vorhanden anzuzeigen. Es ist nun folgende Anweisung draus geworden:

PHP
    <?php echo comments_popup_link('Schreib Du die erste Meinung. ', 'Schreib Du die <b>zweite Meinung</b>. ', 'Schreib Du die <b>Meinung Nr. '); echo get_comments_number( $id ) + 1; echo ('</b>'); ?>

Jetzt ist nur noch die Optik ein kleines Problem. Aber das werde ich später beheben. Ich danke Dir für deine Bemühungen.

• So müsste es gehen:

PHP
    <?php
    echo comments_popup_link(
      'Schreib Du die erste Meinung. ',
      'Schreib Du die <b>zweite Meinung</b>. ',
      'Schreib Du die <b>Meinung Nr. ' . get_comments_number( $id ) + 1 . '</b>'
    );
    ?>

(Nur etwas überischtlicher formatiert, so dass du die Änderung gleich siehst. Kannst das natürlich alles auf 1 Zeile schreiben.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!