XML-Datei generieren?

• Hallo,

ich muss bei meinem Wordpress Blog um in einer Suchmaschine aufgenommen zu werden eine XML Datei erstellen.So sieht die Anleitung des Suchmaschinen Betreibers aus:

Ich habe leider weniger als 0,00 Plan, was ich da nun machen soll und wie ich am besten vorgehen kann.Meine Google Suche hat mir leider auch nicht sehr viel gebracht.Könnte mir bitte jemand helfen und sagen, was ich da machen muss? Vielen dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen
    PeterPa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Folgendes Plugin erledigt das: Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay, dass klappt ja schon alles ganz gut.Nur muss ich ein Item Tag hinzufügen:

item: Innerhalb jedes item-Tags müssen die Inhalte des Updates stehen.

Wie füge ich das hinzu?

Grüße

• Okay, dass klappt ja schon alles ganz gut.Nur muss ich ein Item Tag hinzufügen:

item: Innerhalb jedes item-Tags müssen die Inhalte des Updates stehen.

Wie füge ich das hinzu?

Grüße

Wieso musst Du da nen Tag hinzufügen ?

Ich nutze die Sitemap auf mehren Blogs und muss da nix extra hinzufügen. oO

LG

• Ich muss für die Suchmachine namens Collectr.net einen item Tag hinzufügen.Das setzt die Suchmaschine halt vorraus.

Wie mache ich das?

Mit freundlichen Grüßen
    PeterPa

Einmal editiert, zuletzt von peterpa (7. Januar 2009 um 17:48)

• Ich weiß grad auch nicht was das für ein Item Tag sein soll. Welche Inhalte wessen Update? Vielleicht beschreibst du das mal genauer :confused:

Ich hab mir grad noch mal dein erstes Posting durchgelesen ... vermutlich bekommst du das über das Plugin nicht hin. Bei den Vorschriften von Collectr (es muss ja sogar ein <collectr>-Tag drin sein) musst du wohl was eigenes basteln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich muß das Thema auch noch mal aufgreifen, da ich vor dem selben Problem stehe.

Nochmal vorweg. Collectr.net ist eine Suchmaschine für sogenannte Warez-Seiten. Die Suchmaschine crawlt die XML Datei nach neuen Artikeln etc auf der Seite.
    Mit den gewöhnlichen feeds klappt es nicht.

Wie kann man den eine XML Datei mit den geforderten Daten in Wordpress erstellen, dass sie sich auch aktualisiert sobald neue Artikel eingefügt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!