"Transparent"-Problem

• Habe eine Frage zu meinem Footer, den ich gestern neu eingefügt habe, hier ganz unten auf Gossipgirlz.

In den zwei neuen IE und Firefox Browsern ist der als weiße Leiste zu sehen, will ihn aber gerne ohne Hintergrund haben.

Habe deshalb das hier gesetzt:

In den alten Browser-Versionen ist es auch tatsächlich transparent...
    Hat jemand eine Idee, wieso es mit den neuen nicht klappt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir ist in keinem der beiden Browser ein Hintergrund zu sehen, schaut bei beiden aus wie im IE6
    aber wozu definierst du überhaupt einen hintergrund ?

marX
    und das Ladevolumen ist wirklich beachtlich. hab schon geglaubt mein Browser hat sich aufgehängt

• Die beiden Browser nutzt du sonst auch zum Testen? Ist da vielleicht noch was im Cache hängen geblieben? Einfach mal den Cache testweise leeren.
    Ansonsten wie gesagt, die vielen HTML-Fehler können den einen oder anderen Browser durchaus ein wenig aus dem Tritt bringen.

Übrigens:

Code
    background: transparent; 
    background-color:transparent;

Die beiden Eigenschaften sind äquivalent. Eine davon reicht also eigentlich. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!