Wie kann ich einen Zeilenumbruch vor horizontaler Navigation einfügen?

• Ich hatte in meinem Header (branfordmagazine-Theme) ein Suchfeld, das ich herausnehmen wollte. Ich habe also im Header folgende Zeilen gelöscht:

PHP
    <div class="right"><?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?></div>
    </div>

Das Problem ist jetzt, dass meine horizontale Navigationsliste am rechten Rand klebt. Wie bekomme ich da einen Zeilenumbruch hin?

Im Moment sieht das so aus.

Und hier der Code im body meines headers:

Danke schon mal im voraus

Pescador

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nimm mal das class="left" raus. Ansonsten wird der Div-Container nämlich mit einem float:left formatiert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke maxe, dein tipp war goldrichtig. und hat darüberhinaus auch noch ein anderes problem gelöst - denn im IE war die darstellung der page komplett daneben. jetzt ist alles am richtigen fleck.

nur ein problem noch: im IE ist die hintergrundfarbe der navibar weiß, nicht dunkelgrau. dadurch ist die hellgraue schrift kaum lesbar. mal sehen, ob ich die lösung finde, müsste ja im stylesheet zu finden sein.... oder kann das mit dem fehlenden class=left tag zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!