Newbie sucht Hilfe...

• ...nachdem er sich wacker durch die Installation gekämpft hat. :-)

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Müsste ich auf der Seite http://www.meinedomain.com nachdem WP (hoffentlich erfolgreich) installiert wurde nun nicht auch WD zu sehen bekommen?

Ich kann lediglich innerhalb http://www.meinedomain.com/wd-admin mit WD hantieren, gehe ich aber auf http://www.meinedomain.com so befindet sich dort immer noch das Logo von Strato (ja, Strato...).

Kann das etwas mit der index.php zu tun haben? Ich habe im Verzeichnis in der sich auch die index.php befindet ganz brav eine htaccess angelegt, die doch nun auf die index.php verweisen müsste, oder?

Falls Ihr mir helfen könnt und wollt bitte ich Euch ohne Abkürzungen bzw. IT language zu schreiben. Ich bin echt absolut neu in der Branche und saß die halbe Nacht nur an der Installation von WD...:/

Danke Euch für jede Hilfe im Voraus!

edit: Hab mir nochmal die admin Einstellungen angeschaut. Blog URL und WP Installation stimmen beide (überein).

Einmal editiert, zuletzt von DarenBRens (7. Januar 2009 um 04:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal, die von Strato vorgefertigte index.html (oder htm) umzubenennen, vielleicht alt_index.html (oder htm). Dann müßte es gehen. Alternativ kannst Du zum Testen Deine Domain auch mit

Zitat

deinedomain.de/index.php

aufrufen. Die Browser öffnen nämlich zuerst html/htm-Dateien und dann erst die php. Gruß sneak

• Was meinst du mit "vorgefertigt"?

Wo finde ich die denn? Auf dem server befinden sich momentan nur die WP - Datein...da ich auch nur diese hochgeladen haben.

...wie gesagt...me<---- newbie :(

Danke dennoch für deine bisherige Hilfe.

edit: Ich denke übrigens, dass auch index.php schon erkennen würde, weil ich über meinedomain.com/index.php auch auf meine Seite mit dem Strato logo komme. Nur leider kein Wordpress...:-( kann das an der Ordnerstruktur auf meinem server liegen? Ich hab schon alles richtig gemacht glaub ich.

Einmal editiert, zuletzt von DarenBRens (7. Januar 2009 um 14:25)

• Hmm, verrat doch zuerst mal Deine Domain. Mit "vorgefertigt" meine ich eigentlich eine Webseite in Form einer einzigen Datei, die bei neuen Domains den Webhoster nennt und irgendwas von wegen "hier entsteht eine neues Webseite" schreibt.
    Also, Du kannst Dich ganz normal auf Deiner Seite einloggen und Beiträge schreiben, siehst die aber beim Aufruf Deiner seite nicht? Das mit der .htaccess habe ich übrigens auch noch nicht verstanden. Wozu soll die sein? sneak

• Meine domain ist Daren's Views

In der Installationanleitung für Strato server, die ich hier auf der Seite gefunden habe stand drinn, dass man eine htaccess datei anlegen sollte mit dem Inhalt:

DirectoryIndex index.php

also quasi ein redirect, wenn keine html datein gefunden werden schätz ich mal- Das hab ich auch gemacht. Und die ist im selben Verzeichnis wie die index.php

edit: wie du siehst, ich hab meine domain angeben und er spuckt sie mir direkt als Titel aus, den ich in WP ausgewählt habe...

• also, ich kann Deine Seite sowohl mit Firefox als auch mit dem IE 7 richtig aufrufen. Habe den Screenshot mal angehängt. Welchen Browser benutzt Du?

Eigentlich ist die WP-Installation wirklich einfach und geht binnen 5 Minuten. Du lädst die Dateien der aktuellsten Version auf den Server hoch, öffnest (ggf. auch offline) mit einem Editor die wp-config-sample.php und gibst Deine Zugangsdaten für die Datenbank ein. Dann speicherst Du diese als wp-config.php auf dem Webserver und rufst Deine Domain auf. Zum Schluß Paßwort notieren und fertig.

Vielleicht solltest Du ggf. Deine WP-Tabellen in der Datenbank und die Dateien auf dem Webserver noch einmal löschen und alles neu installieren. Ich komme übrigens ohne die .htaccess aus (1blu). Viel Erfolg!

• hmmm, das ist ja ein ding.

Installiert hab ich ja anscheinend alles richtig. Ich benutze Firefox. Habs grad mal mit dem IE probiert und es hat funktioniert. Ich lösch mal die Cookies im Fiorexfox.

Irgendeine eine andere Idee warum es über den Firefox net funzt?

Nochmals danke für Deine Hilfe so far!!!!

• nicht wirklich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Laden der Seite relativ lange dauert. Ich vermute, das hängt mit dem redirect zusammen. Hast Du es schon mal ohne die .htacces probiert? Viel Spaß beim bloggen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!