Bilder in Sidebar anzeigen / Darstellung anpassen

• Hallo liebes Forum,

ich möchte gern auf meiner neuen Wordpress-Seite (bin absoluter Neuling...) in der linken sidebar Bilder nach dem Zufallsprinzip anzeigen lassen. Das klappt auch mit dem Plugin "Randimage".
    Leider finde ich nicht, wo ich die Darstellung anpassen kann...Die Bilder sollen genau 240x360 px haben. So hatte ich sie eigentlich in die Mediathek hochgeladen, die wiederum schnipselt sie auf 150x150 zusammen und macht noch einen Rand dazu, den ich gar nicht möchte.
    Gibts dazu eventuell eine Lösung? Ich komme einfach nicht dahinter.

Vielen Dank schon einmal alle, die meine Anfängerfrage beantworten möchten, bin dankbar für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke mal du mußt die Ausgabe direkt im php Code des Plugins entsprechend anpassen. Dazu sollte er nicht die Vorschaubilder nehmen (150x150) sondern die normalen Bilder.

• Hallo Herr Schmidt,

danke für die Antwort - leider habe ich nur keinen Schimmer, wie ich das machen könnte. Nach meinem Anfängerwissen wohl in diesem Abschnitt - aber bloß wie? Brauche Starthilfe...

• Ha! Ein blindes Huhn...findet auch mal ´n Korn.
    Ich glaub ich habs, es war diese zeile:

PHP
    $image = wp_get_attachment_image_src($thumb->ID, 'image', false);

'thumb' durch 'image' ersetzt.
    Danke für die Hilfestellung :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!