E-Mails Adressen in WP Form öffnen

• Hallo Zusammen,

ich hab jetzt ne weile gegooglet und auch in diesem Forum gesucht, jedoch nichts gefunden bzw. weis ich auch garnicht, wie ich meine Suchanfrage formulieren soll:

Ich möchte, dass im Text angegebenen Links beim anklicken direkt mit einem Formmailer geöffnet werden. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank für eure Mühe und sorry, wenn es sich um einen repost handelt.

gruß

cetryn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte, dass im Text angegebenen Links beim anklicken direkt mit einem Formmailer geöffnet werden. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Das heißt, du möchtest einen Link ähnlich diesem haben?

HTML
    <a href="http://example.org/wp/formmailer.php?to=marx@example.com">Mail an marX senden</a>

Sowas könnte sich vielleicht mit einem Kontaktformular-Plugin (siehe hier) lösen lassen. Aber du wirst du sicher noch Kleinigkeiten selbst programmieren müssen.

Allerdings solltest du immer beachten, dass sowas ein gefundenes Fressen für Spamversender ist. Die hängen da dann alle möglichen Adressen an und versenden ihren Spam über dein Formular! Also immer gegen eine Whitelist von erlaubten Adressen prüfen!

• Ja genau, dass wäre mein Ziel...

Das bedeutet also, dass es zZ aus Sicherheitsgründen eine solche Funktion nicht gibt. Das ist schade. Ich werde mir mal die bisherigen Plug-Ins mal anschauen. Vielleicht lässt sich ja echt was machen.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!