Category zwischen pages?

• hallo
    Ich habe wie folgt Pages und Categorien angelegt ich möchte die aktuellen ergebnisse in Pages so darstellen.

Pages

Home
    Anfahrt
    Aktulle Ergebnisse
    ---Autorennen
    ----- Sportwagen
    --------Posts (nachrichten)
    Impressum
    Email

Category

Car race
    ---Sportwagen
    -----Motor
    -------PS
    --------Alte Sieger

Wie kann ich Category "Aktuelle Ergebnisse" zwischen den Pages so darstellen und post dadrin veröffentlichen?? gibt es da ein trick? Ich muss die Egebnisse als Post versfassen da ich ca 1 woche später in die Categorie "Alte Sieger" verschieben möchte aus dem Grund kann ich die Posts nicht als Pages anlegen.

Kennt jmd n Trick ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <ul>
      <?php
        wp_list_pages('include/exclude=1,2,3');
        wp_list_categories();
        wp_list_pages('include/exclude=4,5,6');
      ?>
    </ul>

So in etwa, mehr weiß die Doku:
    Template Tags/wp list pages WordPress Codex
    Template Tags/wp list categories WordPress Codex

"include" oder "exclude" - je nachdem welches dir sinnvoller erscheint (vermutlich eher "include").

• hallo

danke für die Antworten. Mit include, wie vorgeschlagen, kann ich nur Categorie hinzufügen aber die "Kindseiten" der Categorien werden nicht hinzugefügt. Auf der verlinkten Wordpress Codex habe ich keine Lösung gefunden

ich möchte diese Categorie mit Untercategorien genauso darstellen
    Aktulle Ergebnisse
    ---Autorennen
    ----- Sportwagen

• das ist so kompliziert
    mein Category "Aktuelle Ergebnisse" hat Cat ID 34
    Seine Untercategorien Cat ID 47, 48
    ich möchte von den Pages die Seite mit ID 36 nicht gezeigt haben also habe ich mit exclude ausgeblendet

es sieht bei mir so aus

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=36&title_li=<h2>HOME</h2>' ); 

wp_list_categories('exclude=34');

wp_list_pages('include=4,5,6');
    ?>

aber so wie Monika sagt erscheinen die Untercategorien nicht was ist an diesem Code falsch?

Einmal editiert, zuletzt von SERT26 (12. Januar 2009 um 14:50)

• es sieht bei mir so aus

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=36&title_li=<h2>HOME</h2>' ); 

?>

(...)

Frage: Wieso willst Du bei der Seite/Page, die Du ausschließt, den Titel anzeigen?

Eine Bitte noch am Rande, weil ich gerade den/das zweite/n Deiner Threads/Themes gelesen habe: Nimm Dir doch bitte 10 sec. mehr Zeit pro Thread/Thema und setz Punkte zwischen den Zeichen. Mit ein bisschen Groß- und Kleinschreibung wirds dann richtig lesbar und nebenbei machst Du es damit auch noch anderen um einiges leichter Dir zu helfen.

• nur weill du es wünschst werde ich extra kleinschreiben, wenn du manche sätze erst nach gross- oder kleinschreibung verstehst, brauchst auch nicht in meinen topics zu antworten!ausserdem haben deine bemerkungen mein problem nicht gelöst und waren schlicht und einfach n u t z l o s! ich schlage dir vor solche nutzlose kommentare lieber in deinen eigenen 4 wänden vor deinem fernseher zu piepen!

um dich aufzuklären

noch etwas

da steht pages ich habe mehrere pages die überschrift home haben und von diesen pages habe ich die page mit der id 36 ausgeschlossen !!

Einmal editiert, zuletzt von SERT26 (12. Januar 2009 um 20:03)

• schließt man eine Page oder eine Kategorie aus werden auch die jeweiligen Unterseiten oder Unterkategorien ausgeschlossen,
    das haben die WP Progger so gemacht

schließt man was ein ..include ...wirkt dies nur auf die jeweilige ID

... ob dies das Gelbe vom Ei ist -fragt mich lieber nicht :???:

• Hi Monika

danke für deine Antwort.

Nehmen wir mal an, ich erstelle eine Seite mit

Pages

Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5

und

Categorie

Categorie 1
    Categorie 2
    Categorie 3
    Categorie 4
    --untercategorie 5
    -----unteruntercategorie 6
    Categorie 7
    Categorie 8

wenn ich nun die Categorie 4 mit untercategorien zwischen den Seiten 2 und 3 haben will gehe ich wie folgt vor

1. exlcude page (3,4)
    2. include (categorie 4,5,6)
    3. include pages (4,5)
    4. exlude categories (4)

und in meinem fall wo ich bereits page ID 36 ausgeblendet habe würde das dann lauten

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=36&3&,4&title_li=<h2>HOME</h2>' ); 
    ?>
       <?php wp_list_categories('include=4&5&6&title_li=' ); 
    ?>
      <?php wp_list_pages('include=4&5&title_li=' ); 
    ?>
        <?php wp_list_categories('exclude=4&title_li=' ); 
    ?>

wenn du das so gemeint hast dann verstehe ich das nicht

Sagte Monika ja. Dann geh den umgekehrten Weg und nimm "exclude". Das sollte klappen.

ich werde das mal morgen ausprobieren

boah ist das kompliziert

Einmal editiert, zuletzt von SERT26 (13. Januar 2009 um 00:05)

• um dich aufzuklären

noch etwas

da steht pages ich habe mehrere pages die überschrift home haben und von diesen pages habe ich die page mit der id 36 ausgeschlossen !!

Lieber Serge, jede Seite hat nur EINE id. Ob es den Titel mehrfach gibt ist einfach wurscht. Was Du suchst, findest Du übrigens auch hier zum nachblättern.

Und noch etwas: Deine endlosen Textergüsse sind ohne Punkt, Beistrich, Grammatik und Rechtschreibung einfach sauschwer zu lesen. Also mach´s doch denen die Dir 1. freiwillig und 2. kostenfrei helfen in Deinem eigenen Sinn etwas angenehmer. Btw: 1. Hab ich gar keinen Fernseher und 2. werd ich bei Deinem Tonfall bald schnauzen statt piepen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!