Asides Double Content ausschliessen, aber wie ?

• Auf meinem Blog Die Welt aus der Sicht eines Bloggers. » eJamin.de bin ich nun mit dem neuen Design fertig geworden und habe in die Sidebar einen "Asides" Code eingebaut.
    Diese Asides werden durch die Kategorie Asides aufgerufen.

Nun aber das Problem. Es werden die Artikel zweimal ausgegeben, jedoch darf es nur unter Asides auftauchen.

Daher die Frage, wie ich es hinbekomme, dass ich die Kategorie Asides von den normalen Artikeln ausschliessen kann ?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch,

habe nun folgenden Code verwendet, aber dass klappt iwie nicht so recht. :-?
    Mein Code ist in fett gedruckt und das ist die home.php

• habe nun folgenden Code verwendet, aber dass klappt iwie nicht so recht. :-?

Nun, du hast da so einige Queries drin. An welcher Stelle genau sollen denn die Asides-Artikel nicht erscheinen? Dort fügst du dann einfach "cat=-460" zum Querystring hinzu. (#460 ist die Asides-Kategorie, seh ich das richtig?)

• Hey,

ja dass ist korrekt. Die 460 ist die ID.
    Diese Asides sollen nur auf dem Sideblog erscheinen, aber nicht in der normalen Übersicht.

Musst mal bei mir im Blog schauen. ;)

LG

• Diese Asides sollen nur auf dem Sideblog erscheinen, aber nicht in der normalen Übersicht.

Musst mal bei mir im Blog schauen. ;)

Hab grad keine Lust mich da durchzuwühlen. Ich will eigentlich nur wissen, welche Query wofür ist. Dort muss dann die Kategorie ausgeschlossen werden. Aber mir ist der Code grade zu unübersichtlich. :-P (Zumindest ein paar Kommentare im Code wären nett ;))

• öhm ja,

dass Theme ist ein Premium Design, welches ich weiter für mich angepasst habe.

Rechts unten ist die Sidebar und dort kommen die Asides rein.
    Wenn ich nun einen Artikel schreibe, steht der Asides Artikel rechts, wo er auch hin soll UND links in der Übersicht.

Daher soll der Asides Artikel nur im Sideblog stehen und nicht in der normalen Übersicht.

Des Weiteren muss die Asides Kategorie aus der normalen Übersicht entfernt werden, so dass diese nur im Sideblog angezeigt wird.

Alles klar ? :D

LG

• Na gut, schaun mer mal. :-)

Ich hoffe die beiden Stellen (latest + recent) waren es. Wenn nicht, sag einfach bescheid. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!